Küssnachter 6-Punkte-Spiel in Sursee

Küssnacht, hier vergangene Woche gegen Gunzwil (Archivbild: Mateo Landolt).

Küssnacht, hier vergangene Woche gegen Gunzwil (Archivbild: Mateo Landolt).

Durch Unkonzentriertheiten reichte es Küssnacht am Dienstag nicht, um im Cup weiter zu kommen. Mit Sursee wartet nun ein direkter Konkurrent auf das Team.

Durch zwei frühe Gegentore, geschuldet der fehlenden Konzentration, reichte der Wille und die Aufholjagd nicht. Der FC Küssnacht schied am Dienstag aus dem Cup aus. Lange Zeit zum Nachtrauern gibt es allerdings nicht. Das Team richtete den Fokus sofort auf das kommende Spiel. Mit Sursee trifft die Equipe auf einen Tabellennachbarn. Für beide Mannschaften ist dieses Aufeinandertreffen für einen möglichen Fortbestand in der 2. Liga sehr wichtig.

Positives aus Stans-Spiel
Im Kontrast zur Gunzwil-Partie kann die Özoglu-Elf vom Dienstag mehr mitnehmen. Spielerisch hat sich während der Aufholjagd durchaus eine Verbesserung ergeben. Mit offensivem Zusammenspiel und Selbstvertrauen kann das Team zum erhofften Erfolg gelangen. In einer Schwächephase ist dieses Selbstvertrauen nicht einfach gegeben. Es gilt nicht alles zu hinterfragen und sich seinem Potenzial bewusst zu sein. Das Team hofft auf zahlreiche heimische Unterstützung.

2. Liga regional, FC Sursee – FC Küssnacht, 27. April 2019, 19:00 Uhr, Stadion Schlottermilch, Sursee.