Sursee II mit starker Reaktion gegen Stans

Sursee II zeigte sich verbessert gegenüber dem ersten Meisterschaftsspiel (Bild: FC Sursee).

Sursee II zeigte sich verbessert gegenüber dem ersten Meisterschaftsspiel (Bild: FC Sursee).

Im 2. Meisterschaftsspiel standen dem Trainergespann Hauri/Arnold erstmals genügend Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft startete sofort sehr gut in die wichtige Auswärtspartie.

Die Anfangsphase war ausgeglichen, das Gastteam aus Sursee zeigte jedoch den technisch/taktisch besseren Fussball. Die guten Ansätze wurden aber durch zu viele einzelne Fehler jeweils selber wieder unterbunden.

Ab der 20. Bis zur 33. Minuten zündete dann das Team vom Sempachersee ein kleines Feuerwerk: Nach sehenswertem aber nicht erfolgreichem Weitschuss von Kramis erzielte Kiener nach super Kombination auf der rechten Seite das 1:0. Einige Zeigerumdrehungen konnte wiederum Kiener einen Goaliabpraller zur 2:0 Führung verwerten. Steiger konnte dann in der 33. Minute einem hervorragenden Steilpass zum 3:0 abschliessen. Nach diesen furiosen Minuten antwortete das Heimteam mit 3 Auswechslungen schon in der ersten Halbzeit und wurde prompt gefährlicher. Der Druck nahm zu, ermöglichte den Gästen aber hervorragende Konter. Zur Pause stand es 0:3, da beide Teams mehrere gute Chancen nicht verwerten konnten.

In der 2. Halbzeit drückte Stans von Beginn weg auf den ersten Treffer und Sursee kam unter Druck. Es schien als müssten sie nun dem bisherigen Effort Tribut zollen. So erzielte das Heimteam in der 62. Minute das verdiente 1:3 und machte sofort weiter Druck. Nach schönem Durchspiel konnte sich Sursee nur mit einem Foul im Sechzehner helfen, den fälligen Elfmeter konnte Stans jedoch nicht verwerten. In dieser heiklen Phase zeigte Krasniqi im Tor der Gäste eine starke Partie. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Stans griff wütend an, Sursee konterte schnell. Da beiderseitig beste Chancen vergeben wurde und 2 strittige Elfmeterszenen für Sursee nicht mit Penalty geahndet wurden, blieb es schlussendlich beim verdienten Sieg für die Gäste vom Sempachersee.

Auch wenn die 2. Halbzeit wie schon im letzten Spiel nicht mehr so gut war, zeigte sich Sursee stark verbessert gegenüber Saisonstart und Vorbereitung. Es waren sehr schöne Angriffsauslösungen zu sehen und kämpferisch/solidarisch war die Einstellung top! Trotzdem muss das Team weiter fokussiert bleiben und hart arbeiten, wird Stans wohl eher im hinteren Tabellenbereich anzusiedeln sein und mit Cham II trifft Sursee am nächsten Samstag um 19:00 auf der heimischen Schlottermilch auf einen wohl weit stärkeren Gegner.

Telegramm FC Stans – FC Sursee II 1:3
Tore: 21. Raul Kiener, 0:1; 27. Raul Kiener, 0:2; 34, Joel Steiger, 0:3; 69. Sandro Howald, 1:3.
Sursee: Krasniqi, Kiener, Milicevic, Nielsen, Brun (61. Stalder), Kramis, Schumacher, Carneiro(72. Alves), Marjanovic, Steiger, Elshani (91. Costa).
Stans: Odermatt, Furger, Mayr, Eigensatz, Balta, Cadlini, Kuster, Felder, Zumbühl, Gamma, Schneuwli (Einwechslungen: Lippold, Gisler, Howald, Niederberger).