Tom Heitzmann zurück beim FC Hochdorf

Thomas Heitzmann als Trainer beim FC Malters in der Rückrunde der Saison 2018/19 (Archivbild: FC Malters).

Thomas Heitzmann als Trainer beim FC Malters in der Rückrunde der Saison 2018/19 (Archivbild: FC Malters).

Ein altbekanntes Gesicht wird wieder Teil des FC Hochdorfs. Der 47-jährige Thomas Heitzmann wird während des Meisterschaftsbetriebs das Montag-Training übernehmen und so Raffa Felder und Co. Unterstützen.

Das Zusatztraining oder besser bekannt als Fördertraining, wird aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft bestehen. Mit Tom kommt natürlich eine prädestinierte Person für diese Aufgabe zurück.

Seine Trainerlaufbahn hat er beim FC Sempach als Spielertrainer begonnen, anschliessend als Haupttrainer beim FC Wolhusen, FC Entlebuch und FC Hochdorf fortgesetzt. Nach diversen Trainerausbildungen, unter anderem dem A-Diplom, war er vier Jahre beim FC Luzern in der U-18 und U-21 als Assistenztrainer vom heutigen YB Meistertrainer Gerardo Seoane. Zu seinen letzten zwei Stationen zählte der FC Malters und in der Saison 2019/20 amtete er als Cheftrainer beim 1. Ligisten SC Buochs.

Als Spieler war er in Vereinen wie FC Malters, SC Emmen, FC Sursee und dem SC Kriens. Mit dem SCK spielte er in der damaligen NLA.