Trainingsstart beim SC Kriens mit dem neuen Assistenztrainer Aurélien Mioch. Nicht mehr dabei ist dafür Amel Rustemoski. Der Ende Dezember abgelaufene Leihvertrag mit dem Stürmer wurde nicht verlängert.

Aurélien Mioch (39) wird ab sofort neuer Assistenztrainer unserer 1. Mannschaft. Der gebürtige Franzose arbeitete in den letzten 10 Jahren im Nachwuchs von Neuenburg Xamax, als Nachwuchsverantwortlicher und als Juniorentrainer und war bis im Sommer 2020 zudem Assistent der 1. Mannschaft bei den Neuenburgern. Aurélien unterschrieb beim SC Kriens einen Vertrag bis Ende dieser Saison.

Burim Kukeli, der bisherige Assistenztrainer, gehört auch zukünftig zum erweiterten Trainerstaff, wird sich in der Rückrunde aber vor allem auf seine Aufgaben als Spieler konzentrieren.

«Burim ist mit seiner Erfahrung enorm wichtig für uns. Wir brauchen ihn auf dem Feld und haben uns deshalb entschieden, unseren Staff mit Aurélien zu erweitern. Einerseits um Burim zu entlasten, aber auch, weil wir von Auréliens Qualitäten als Ausbildner und seinen Erfahrungen im Umgang mit jungen Spielern profitieren können», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

Nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft gehört Amel Rustemoski (20). Der Ende Dezember abgelaufene Vertrag mit dem Stürmer wurde nicht verlängert und Amel kehrt zu seinem Stammverein dem Grasshopper Club Zürich zurück. Amel hat für den SC Kriens neun Partien bestritten.

Wir wünschen Amel alles Gute auf seinem weiteren Weg und begrüssen Aurélien herzlich im Kleinfeld.

Die Termine der bisher festgelegten SCK-Vorbereitungsspiele:

  • Sa. 09.01 SC Kriens vs. FC Sion // Zeit und Ort noch offen
  • Sa 16.01 SC Kriens vs. FC Luzern // 14.00 Uhr, Stadion Kleinfeld (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

Der SC Kriens startet am Freitag 22. Januar auswärts gegen Neuenburg Xamax (19.00 Uhr) in die zweite Saisonhälfte.