
Der FC Baar und der Trainer seiner ersten Herrenmannschaft, Alberto Rodriguez, haben sich entschlossen, in der Rückrunde die Zusammenarbeit nicht mehr weiterzuführen.
Alberto Rodriguez hatte nach seiner Zeit als Assistenztrainer im Januar 2019 das Amt als Übungsleiter des Baarer Fanionteams übernommen und das Team in die Aufstiegsspiele zur 2. Liga geführt, wo man sprichwörtlich in letzter Minute das Ziel verpasste. Auch in dieser Saison ist das Team unter ihm auf Kurs und hat alle Chancen für die erneute Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Der FC Baar dankt Alberto Rodriguez für die Zusammenarbeit und das Engagement im Verein und wünscht ihm auf den weiteren Stationen viel Erfolg.
Die Vorbereitung auf die wegen Covid 19 mit vielen Fragezeichen behaftete Rückrunde wird interimistisch von Ricardo Pinto, dem aktuellen Trainer der Baarer A-Junioren übernommen. Im Besitz des UEFA B-Diploms und mit Erfahrung als Trainer im Aktiv- und Nachwuchsfussball stiess Ricardo Pinto im vergangenen Sommer zum Verein und bietet nun der Vereinsführung die Möglichkeit, mit der nötigen Ruhe an der Lösung für die verbleibende Saison und darüber hinaus zu arbeiten.