Sins verschläft Start gegen den LSC

Sinser Niederlage trotz Dopppeltorschütze Calderon Mavembo (Archivbild: REGIOfusball.ch).

Sinser Niederlage trotz Dopppeltorschütze Calderon Mavembo (Archivbild: REGIOfusball.ch).

Eine unnötige Niederlage erlitt die 1. Mannschaft des FC Sins beim zweiten Meisterschaftsspiel bei Luzerner SC.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Ball schon das erste Mal im Goal von Patrick Kohler. Balaj traf mit einem Distanzschuss haargenau. Allerdings waren einige Sinser zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig präsent auf dem Feld. Das Spiel gestaltete sich danach recht ausgeglichen. Noch vor Anlauf einer Viertelstunde nützte wiederum Balaj einen fatalen Fehlpass eines Sinsers zum zweiten Tor für den LSC. Sins spielte danach wieder recht gut mit und kam auch zu einigen Chancen. Allerdings fehlte immer die letzte Konsequenz.

Ein Doppelwechsel zur Halbzeit sollte die Sinser etwas wachrütteln. Doch schon nach wenigen Sekunden zappelte der Ball bereits wieder im Sinser Tor. Alle guten Vorsätze wurden über den Haufen geworfen. Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichener und Sins gewann immer mehr die Oberhand. Ein aberkanntes Tor nach einem angeblichen Foul am Torhüter sowie ein Lattenknaller von Sven Niederberger läuteten eine nicht mehr erwartete spannende Schlussphase ein. Zwei weitere Wechsel auf Seiten des FC Sins und die Herausnahme des überragenden Balaj auf Seiten des LSC wirkten sich positiv auf das Sinser Spiel aus. Der klar beste Sinser in der 2. Halbzeit, Calderon Mavembo, erzielte in der 76. Minute das erste Sinser Tor. Leider erst spät, zu spät, erzielte wiederum Mavembo in der 90. Minute den 3 : 2 Anschlusstreffer. Schade, mit einer besseren Startphase in beide Halbzeiten wäre hier viel mehr möglich gewesen.

Nächstes Spiel: FC Sins I – FC Aegeri I Samstag, 28. August 2021, 18.00 Uhr Letten Sins.

Telegramm Luzerner SC – Sins 3:2
80 Zuschauer. – Tore: 2. Balaj 1:0, 14. Balaj 2:0, 46. Krasnici 3:0, 76. Mavembo 3:1, 90. Mavembo 3:2.
Luzerner SC: Ludin, Procopio, Qupi, Balaj, Yalcin, Krasnici, Huruglica, Weiland, Peric, Januzaj.
Sins: Kohler, Kalt, Oezdemir, Mavembo, Mourad, Inglin, von Flüe Sandro, Müller, Niederberger Sven, Lustenberger Samuel, Feer (Huwyler, von Flüe Marc, Ming, Thies).
Bemerkungen: 70. Lattenschuss Sins.