Spielbericht Team Sempachersee:

Das Team Sempachersee C wollte nach dem enttäuschenden Unentschieden vom Mittwoch wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren.

Die Frauen vom FCL sind nicht unbedingt der Lieblingsgegner des TSS, weil sie gut organisiert und kompakt stehen sowie technisch hervorragenden Fussball spielen. Man erwartete ein ähnliches Spiel wie am Mittwoch, darum war Geduld gefragt, um den richtigen Moment dann in ein Tor umzumünzen.

Das TSS fand gut ins Spiel und setzte die Frauen sogleich unter Druck. Schon früh wurde das erste Tor erzielt. In den Köpfen der Jungs war die Partie schon entschieden und die Konzentration in der Offensive weg. Die vielen Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben oder die letzte Konsequenz fehlte. Viele schön vorgetragene Flügelläufe inklusive Hereingaben hinter die Abwehr fanden keinen Adresstaten. Trotzdem konnte bis zur Pause auf 2:0 erhöht werden.

Das gleiche Spiel nach der Pause, nur dass sich die kompakte FCL-Abwehr noch mehr hinten reinstellte und so ein Durchkommen durch das Zentrum zusätzlich erschwerte. Nach vorne gelang dem FCL wenig, denn auch die TSS Defensive blieb konzentriert bei ihrer Kernaufgabe. Man wollte unbedingt die Null halten. Dem TSS gelang in Halbzeit Zwei noch zwei Treffer. Trotz dem 4:0 eine durchzogene Leistung, denn neben Lichtblicken gab es auch viele individuelle Fehler, die es zu korrigieren gilt.

Spielbericht FC Luzern SF:

Perfektes Fussballwetter in Eich und die jungen Löwinnen waren bestens gelaunt um einen tollen Match zu spielen. Die starke Mannschaft aus Sempach zeigte von Beginn an ihre Klasse und die Luzernerinnen waren mit viel Defensivarbeit beschäftigt. Defensiv verteidigte man kompakt und schloss vorallem das Zentrum sehr gut. Trotzdem mussten die Löwinnen mit 2:0 zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die jungen Löwinnen vor, weiterhin als geschlossene Mannschaft zu verteidigen. Dies konnte man sehr gut umsetzen und sogar einige Konter einfahren. Leider suchten die Luzernerinnen zu wenig den Abschluss. Nun war das Spiel sehr ausgeglichen bis wiederum ein Spieler von Sempach auf 3:0 erhöhen konnte. Kurz vor Schluss erzielte das starke Team Sempachersee noch das 4:0.

Den jungen Löwinnen kann man nichts vorwerfen, sie haben gefightet und versucht offensiv zu spielen und mit vielleicht etwas Glück wäre mehr drin gelegen. Weiter geht es nächstes Wochenende.

Telegramm Youth League C: Team Sempachersee – FC Luzern U17 4:0 (2:0)
Sportanlage Brand, Eich.
Tore: 14. 1:0 Münkel, 19. 2:0 Ajrulli, 60. 3:0 Burkhardt, 66. 4:0 Münkel.
Luzern: Beetschen; Schmid, Kunz, Wälti, Runkel, Schildknecht, Waibel, Tschupp, Sperlich, Stevanovic, Lötscher
Bemerkungen Abwesend: Herger (FC Luzern).