Ibachs 2. Mannschaft liegt nach der Vorrunde auf dem 9. Platz und will so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der 3. Liga (Gruppe 1) sichern.
Die Saison 2021/22 begann für die Reserven des FC Ibach ideal. In den ersten sechs Spielen holte das Team starke 13 Punkte und man konnte sich in der Spitzengruppe positionieren. Anschliessend hatte die Osella-Elf mit vielen Verletzungen zu kämpfen und so verlor man die nächsten vier Spiele jeweils knapp. Trotzdem konnte man bei den Blau-Weissen von einer erfolgreichen Vorrunde sprechen.
Raul Osella gibt sich sehr zuversichtlich
Ibachs Trainer Raul Osella ist im Ausblick auf die zweite Saisonhälfte sehr optimistisch. In der Vorbereitung konnte er seine taktischen Vorstellungen implementieren und ins Spiel der Mannschaft einbauen. Er strebt noch einmal eine Steigerung an und will im Vergleich zur ersten Saisonhälfte zusammen mit dem Team eine weitere Schippe drauflegen. In den Testspielen zeigte seine Mannschaft gute Leistungen und konnte die Vorgaben umsetzen. Auf dem Papier ist der Kader der Blau-Weissen in der Rückrunde noch stärker einzustufen. Spieler, welche aus Verletzungen zurückkehren geben Osella und Assistent Tischhauser weitere Möglichkeiten. Zudem konnte das Team mit drei Zuzügen nominell noch einmal verstärkt werden. Mit Elton Junikaj (1. Mannschaft FC Ibach), Alen Malanovic (Olympique Lucerne) und mit Eric Baumann (SC Steinhausen) werden die Blau-Weissen offensiv sicher noch unberechenbarer.
Die Rückrunde beginnt für die Reserven des FC Ibach am kommenden Samstag auswärts beim FC Hünenberg. Anschliessend empfängt das Team zuhause den FC Meggen. Bereits nach diesem beiden wichtigen Spielen wird sich zeigen, ob die intensive Vorbereitung der Muotadörfler Früchte getragen hat.
Zuzüge
- Elton Junikaj (FC Ibach)
- Alen Malanovic (Olympique Lucerne)
- Eric Baumann (SC Steinhausen)