Ibach II schlägt Meggen mit 2:1

Die Ibächler konnten gegen Meggen einen wichtigen Sieg einfahren (Bild: FC Ibach).

Die Ibächler konnten gegen Meggen einen wichtigen Sieg einfahren (Bild: FC Ibach).

Nach der heftigen Auftaktniederlage stellte Trainer Osella auf einigen Positionen um. Auf einem harten und holprigen Gerbihof forderte er eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft.

Abwechslungsreiche erste Halbzeit
Ibach probierte mit variablem Spiel dem Gegner das Leben schwer zu machen. Es ging 8 Zeigerumdrehungen bis es zur ersten Chance des Spiels kam. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball war es Hürlimann, welcher aus knapp 20 Metern abzog, aber leider nur den Pfosten traf. Mitte der ersten Halbzeit dann die erste Grosschance für die Gäste aus Meggen. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnten zwei Luzerner alleine auf Arnold zulaufen, vergaben diese Chance aber kläglich. Im Gegenzug scheiterte Malanovic mit seinem Abschluss an Keeper Grüter.

Zwei Penaltys für Ibach
In der 28. Minute zeigte der starke Schiri nach einem Foul an Ibachs Dias folgerichtig auf den Punkt. Malanovic verwandelte den Strafstoss souverän. Nur kurze Zeit später konnten die Gäste bereits wieder ausgleichen. Nach einem harten Zweikampf zwischen Boog und Arnold setzte sich der Stürmer der Gäste durch und netzte zum umjubelten 1:1-Ausgleich ein. Vor der Pause dann der zweite Elfmeter für die Hausherren. Nach einem Foul an Malanovic war es diesmal Dias, welcher souverän zur erneuten Führung einschob.

Ibach verwaltete Führung mit viel Kampf und Glück
In der zweiten Halbzeit versuchten die Muotadörfler sicher zu stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Pfyl, welcher die erste Grosschance auf eine Vorentscheidung hatte, diese leider aber liegen liess. Eine Stunde war gespielt, als die Gäste zur grossen Ausgleichschance kamen. Zum Glück für die Ibächler war es diesmal der Pfosten, welcher diese Chance zur Nichte machte. Der Rest der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Ibach verpasste mit einigen Grosschancen die Entscheidung des Spiels, liess aber auch nicht mehr viel Gefährliches zu. Damit konnten sehr wichtige 3 Punkte eingefahren werden. Danke allen für die Unterstützung und gute Besserung an unseren verletzt ausgefallenen Spieler Eric Baumann.

Am nächsten Samstag folgt bereits das erste Highlight der Rückrunde. Die 2. Mannschaft gastiert um 17.30 Uhr auf dem Tschaibrunnen zum Derby gegen den SC Schwyz. Beide Mannschaften würden sich über eine schöne Zuschauerkulisse freuen.

Telegramm FC Ibach II – FC Meggen 2:1 (2:1)
Gerbihof, Ibach, 70 Zuschauer. – Tore: 28. Malanovic (Penalty) 1:0. 32. Boog 1:1. 40. Dias (Penalty) 2:1. – FC Ibach II: Arnold; Niederberger; Hürlimann (C); Belotti; Kündig; Salihu; Hafezi; Pfyl; Da Silva; Malanovic; Dias. Eingewechselt: Schmidiger; Baumann; Steiner; Junikaj; Teixeira; Bürgi. – FC Meggen: Grüter (C), Gnehm, Arnold, Bayrak, Frei, Muggli; Zehnder; Knushaj; Harsch; Lo Presti; Boog. Eingewechselt: Müller, Blaser.