Ebikon verliert Spitzenspiel gegen Kriens

Kriens II gewinnt im Nachtragsspiel gegen Ebikon (Archivbild: SC Kriens).

Kriens II gewinnt im Nachtragsspiel gegen Ebikon (Archivbild: SC Kriens).

Nachdem das Spiel FC Ebikon gegen den SC Kriens aufgrund unbespielbarem Terrain vor eineinhalb Wochen noch abgesagt werden musste, stieg die Nachholpartie am Dienstag Abend unter Flutlicht.

Das grün präsentiert sich dabei leider weiterhin nicht von seiner besten Seite und so war auch das Spiel nichts für Fussball Feinschmecker.

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig klaren Torchancen. In der 16. Minute war es der SC Kriens der in Führung ging. Ein Ball welcher nicht richtig geklärt werden konnte, sprang auf dem holprigen Boden auf und ab, der Stürmer nutzte seine Chance und traf den Ball so, dass er in hohem Bogen den Weg ins Tor fand. Ansonsten liessen die beiden Abwehrreihen nicht viel zu. Ebikon hatte nebst einer grossen Chance durch Affolter einige Standardsituationen, konnte daraus aber nie Profit ziehen.

Nach der Pause dasselbe Bild. Der Rasen liess keinen technisch feinen Fussball zu und beide Teams operierten vorwiegend mit weiten Bällen. Wieder dauerte es rund eine Viertelstunde bis es erneut hinter Klasic einschlug. Erneut war es ein Schuss aus der Distanz, welcher die Führung der in Grau spielenden Krienser verdoppelte. Zwingend wurde während dem Rest der Partie keine der beiden Mannschaften mehr. So lautet die ernüchternde Bilanz nach zwei Spielen in der Rückrunde: null Tore, null Punkte. Für Kriens schossen Stefan Petkovic und Noah Gabriel die Tore zum 2:0.

Am Sonntag findet für Ebikon mit dem Spiel gegen Malters das dritte “Sechs Punkte”-Spiel statt. Eine Leistungssteigerung ist Pflicht, will man nicht den Anschluss an die oberen Plätze verlieren.

Telegramm FC Ebikon – SC Kriens 0:2 (0:1)
Dienstag, 29.03.2022 – Risch, Ebikon.
Tore: 16. Petkovic 0:1, 60. Gabriel 0:2.
Ebikon:: Klasic; Schmidli, Vrhovac, Imhof, Pais, Roth, Ostojic, Egli, Noger, Affolter, Jost. Ersatz: Peter; Brunner, Mahler, Schurtenberger, Erni.
Kriens: Russo, Pouomo, Ivanov. Velaj, Mwakassa, Balda, Nikaj, Azevedo, Ignjatovic, Gabriel, Petkovic. Ersatz: Biedermann, Adiller, Ngina, Subasic, Autino, Wicki, Bösch.
Verwarnungen: 17. Nikaj, 52. Ivanov, 62. Ngina, 87. Pais.