Küssnacht will Revanche

Im September 2021 kassierte Küssnacht gegen Ibach eine schmerzhafte 2:3-Niederlage (Archivbild: Patrick Portmann),

Im September 2021 kassierte Küssnacht gegen Ibach eine schmerzhafte 2:3-Niederlage (Archivbild: Patrick Portmann),

Unentschieden in Steinhausen, Niederlage gegen Baar, Spielverschiebung gegen Muotathal: Der FC Küssnacht ging in der bisherigen Rückrunde noch nicht auf Punktejagd. Das will das Team am Samstag in Ibach ändern.

Dabei will der FCK eine Rechnung aus der Vorrunde begleichen. «Gegen Ibach kassierten wir die unnötigste Niederlage der Vorrunde», resümiert FCK-Trainer Christian Kunz. Damals gelang Ibachs Laurin Vogel in der 90. Minute der Lucky-Punch zum 3:2. Klar, dass Küssnacht gegen den Achten der Tabelle im Rückspiel drei Punkte holen will.

Wundertüte Ibach
Aus den Ibächlern wird man mit Blick auf Tabelle und Resultate nicht wirklich schlau. Gegen starke Teams wie Baar oder Küssnacht gewann Ibach, während es gegen schwächere Teams wie Cham oder Schwyz für keine Punkte reichte. Der FCK muss auf alles gefasst sein, das weiss auch Christian Kunz: «Für einen Sieg braucht eine konzentrierte Leistung, das Teams ist nach dem unbefriedigenden Rückrundenauftakt heiss auf drei Punkte.» Entscheidend werde eine verbesserte Chancenauswertung sein. Verzichten muss Kunz am Samstag auf Morris Gügler, Lino Stadler, Tiago Ferreira und die Langzeitverletzten Nicola Landolt, Simon Reber und Oliver Rössler.

3. Liga, FC Ibach II – FC Küssnacht, Samstag 09.04.2022, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.