FC Wolhusen: Trainer verlängert und Akteure verabschiedet

Von links nach rechts: Sportchef Hans Marti, Michael Wirz, Edi Widmer, Adrian Bachmann, Livio Imfeld und Präsident Matthias Bürkli (Bild: Kurt Schöpfer).

Von links nach rechts: Sportchef Hans Marti, Michael Wirz, Edi Widmer, Adrian Bachmann, Livio Imfeld und Präsident Matthias Bürkli (Bild: Kurt Schöpfer).

Kontinuität in Wolhusen angestrebt. Bruno Fessler und der FC Wolhusen verlängern die im Winter begonnene Zusammenarbeit.

Der FC Wolhusen freut sich mit Bruno den eingeschlagenen Weg mit gestandenen Spielern und dem Auf- und Einbau eigener, junger Spieler weiter zu gehen. Für den langjährigen Spieler und Coach Livio Imfeld werden ab Sommer Stephan Elmer als Torwarttrainer und Dominik Hofer als Coach und Athletiktrainer übernehmen. Der FC Wolhusen bedankt sich bei Livio Imfeld für seine tolle Arbeit und Einsatz im Dienste der ersten Mannschaft und vom FC Wolhusen. Mit dem Fitness- und Personaltrainer bei der Fitness Connection Wolhusen arbeitende und zuletzt beim FC Schötz tätigen Dominik hofer konnte eine ausgewiesene Fachkraft im Bereich Laufschule und Athletik engagiert werden. Stephan Elmer als erfahrener und ehemaliger Torwart in Malters und Entlebuch wird die Schlussmänner der Wolhuser fordern und verbessern.

Der FC Wolhusen sagt Danke
Zum Ende einer Saison heisst es für einige Akteure „Good bye“ zu sagen. Mit Michael Wirz tritt ein Kämpfer welcher seit sechs Jahren zur ersten Mannschaft zählte, zurück und wird in Zukunft bei den Senioren 30+ auflaufen. Adrian Bachmann, von den jüngsten Junioren an im FC W Dress spielend muss aufgrund hartnäckiger Verletzungen die Fussballschuhe an den Nagel hängen. Coach und Spieler Livio Imfeld tritt zurück und wird in Zukunft das Tennis Racket schwingen. Eine grosse Ehre gebührt dem ehemaligen IFV Funktionär Edi Widmer (27 Jahre für den IFV Tätig) welcher als Ehrenmitglied vom FC Wolhusen und dem IFV vor wenigen Tagen seinen 80sten Geburtstag feiern durfte.