FC Südstern steigt in die 3. Liga auf

Der FC Südstern feiert den Aufstieg in die 3. Liga (Bild: FC Südstern).

Der FC Südstern feiert den Aufstieg in die 3. Liga (Bild: FC Südstern).

Der FC Südstern kehrt bereits frühzeitig mit 19 Punkten beeindruckend in die 3. Liga zurück.

Die Alcantara-Elf besiegt im 7. Spiel der Aufstiegsrunde den FC Schattdorf mit 4:0 und kann somit zu 99.99% nicht mehr eingeholt werden. Somit dürfen wir uns wieder auf tolle 3. Liga Spiele auf dem Grenzhof freuen.

Zum Schlussprogramm der Südsterner zählen noch der SC Steinhausen und Zug 94. Theoretisch gesehen könnte der FC Dietwil, welcher noch drei Runden auszutragen hat, punktemässig mit dem Leader aufschliessen. Doch auch die Strafpunkte sprechen für die Stadtluzerner und gegen Dietwil. Tabelle: 1. FC Südstern (7 Spiele / 19 Punkte / 11 Strafpunkte). 2. SC Goldau II (7 / 18 / 13). 3. FC Aegeri II (7 / 11 / 14). 4. FC Dietwil (6 / 10 / 28).

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an den Trainer Marcelo Alcantara. Wir wissen, dass die Jungs das wie kein anderes Team verdient haben. Zweimal wurden die Jungs durch Corona mitten im Aufstiegsrennen ausgebremst. Im dritten Anlauf legte die Mannschaft von Erfolgscoach Marcelo Alcantara den Turbo hin und marschierte in die 3. Liga durch.