
Kimi Hüsler verlässt das Krienser U23 Team und wechselt zum FC Eschenbach aus der 2. Liga interregional. Andri Duss verlässt die FCL-Nachwuchsabteilung und wird neu für den 3. Ligisten FC Adligenswil auflaufen.
Der erst 17-jährige Hüsler spielte in der vergangenen Saison beim SC Kriens U23 als Captain eine zentrale Rolle. Der gelernte 1.89 Meter grosse Innenverteidiger spielte bis im Sommer 2018 beim FC Adligenswil bevor er in die Nachwuchsabteilung des SC Kriens wechselte. Vor seinem wechsel in das im Sommer 2021 neugegründete SC Kriens U23 spielte er im Team FC Luzern – SC Kriens U17. Sein neuer Verein, der FC Eschenbach, schaffte den Ligaerhalt in der 2. Liga interregional nur knapp (Schlussrang 11) und musste in der Saison 56 Gegentor auf seinem Konto verbuchen. Mit dem Transfer soll die Abwehr der Seetaler verstärkt werden.
Der ebenfalls 17-jährige Verteidiger Duss wechselt vom Team FC Luzern – SC Kriens U17 zurück zu seinem Stammverein FC Adligenswil und wird dort künftig in der 1. Mannschaft (3. Liga) spielen.