
Die Buttisholzer kamen mit einer jungen Mannschaft auf das schwer bespielbare Terrain Moos in Wauwil und hatten in den Anfangsminuten die besseren Szenen zu verzeichnen. In der 10. Minute gingen diese beinahe durch ein Eigentor in Führung, aber der Ball ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Nur eine Minute später ein schöner Angriff über Meier, doch Bühler „nahm“ den falschen Fuss. In der 12. Minute musste erstmals Jost eingreifen, als er einen guten Wauwil-Egolzwiler Angriff unterbinden konnte. Nur eine Minute später hatte nochmals der Buttisholzer Keeper eine gute Szene, als er nach einem Durcheinander im Strafraum Sieger blieb.
In der 20. Minute konnte Meier einen seiner guten Freistösse treten, doch Erni konnte den Ball nicht drücken. Mit einem schönen Direktschuss prüfte Maurus Felder Torhüter Karajcic, als er allein durch die Abwehr lief und zum Abschluss kam. Wauwil spielte immer wieder schnell und technisch gekonnt über die Aussenstürmer, kam aber nicht zu einem gewünschten Abschluss in der gefährlichen Zone. Ein Schuss von Epli in der 32. Minute und auch eine grosse Chance von Krasniqi in der 32. Minute rundeten die guten Buttisholzer Angriffe ab. In der 38. Minute aber schien die Führung für die Einheimischen perfekt zu sein, doch der Stürmer vergab die 100%ige allein vor dem leeren Tor. Kurz vor der Halbzeit prüften die Wauwil-Egolzwiler noch zweimal Jost, der allerdings nicht gross eingreifen musste. So ging man torlos in die Pause.
Wauwil-Egolzwil geht in Führung
Die erste Torgelegenheit hatte der Buttisholzer Meier in der 46. Spielminute, doch der Ball konnte der gute Karajcic abwehren. In der 52. Minute pfiff Mangott für die Einheimischen Freistoss und damit eine grosse Gefahr vor Jost. Der Ball zischte nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 55. Minute eine weitere gute Gelegenheit für die Wauwil-Egolzwiler, die von Jost mit grosser Klasse und mit dem Fuss zunichte gemacht werden konnte. Die eingewechselten Buttisholzer Stürmer Klemenjak und Fuschetto brachten etwas mehr Druck zustande, doch in der 75. Minute gingen die Einheimischen nicht ganz überraschend mit 1 : 0 durch Machado Mendes in Führung, die aber Daniele Fuschetto nach 78. Minuten wieder ausgleichen konnte.
Nur 2 Minuten später hatte Klemenjak die Führung auf dem Fuss, doch Karajcic konnte abwehren. Nach dieser grossen Buttisholzer Chance aber witterten die Einheimischen nochmals ihre Chance und setzten die Buttisholzer Defensive in Bedrängnis. Allerdings brachten sie in der restlichen Zeit auch kein Tor mehr zustande und für die Gäste war dies das dritte Unentschieden in Folge in dieser laufenden Meisterschaft. Die technisch und läuferisch sehr guten Wauwil-Egolzwiler brachten die Rottaler immer wieder zu vermehrter Abwehrarbeit und schliesslich ging man mit etwas Glück und einem Remis zurück nach Buttisholz.
Telegramm FC Wauwil-Egolzwil – FC Buttisholz 1:1 (0:0)
Moos – 150 Zuschauer – SR: Mangott – Tore: 75. 1:0 Machado Mendes, 78. 1.1 Fuschetto
Wauwil: Amrein; Achermann, Marjanovic, Machado Mendes, Sven Vorarburg, Zeljko Karajcic, Yanik Vonarburg, Predrag Karajcic, Stojanovic, Tschopp, Bijelic (Monzee, Da Silva Macedo, Fanaj)
Buttisholz: Jost: Theiler, Krasniqi, Herzog, Epli, Bühler, Rogger, Maurus Felder, Erni, Meier, Raphael Rölli (Matter, Klemenjak, Portmann, Philipp Rölli, Fuschetto).