Küssnacht an der Spitze

Keine Tore im Spiel auf der Sportanlage Risch Ebikon gegen Küssnacht im Oktober 2020 (Archivbild: Philipp Niederberger).

Keine Tore im Spiel auf der Sportanlage Risch Ebikon gegen Küssnacht im Oktober 2020 (Archivbild: Philipp Niederberger).

Nachdem der FCK in der Rückrunde 8 Spiele am Stück verlor hatte diesem Team vermutlich niemand eine derartige Kehrtwende zugetraut. Doch nun, vor dem fünften Spieltag grüsst das Team von Christian Kunz von der Tabellenspit-ze. «Es freut uns und wir geniessen den Moment, allerdings wissen wir eben auch, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich etwas bedeutet.», meint der FCK-Cheftrainer dazu.

Fokus auf Ebikon
Tabellenführungen und Aufstiegsplätze sind nämlich nur allzu vergänglich, das musste der FCK vergangene Saison leidvoll erfahren. Des weiteren haben die Küssnachter noch einige Mankos in der Defensive: «5:3 zu gewinnen ist cooler als 2:0, aber 3 Gegentore sind trotzdem zu viel», meint Kunz. Ebikon ist dafür trotz mässigem Start ein guter Gradmesser: «Sie gehören für mich klar zu den Aufstiegskandidaten, die kommen sicher noch in die Gänge.», gibt der Coach zu bedenken und ergänzt «aber hoffentlich noch nicht am Samstag.»

3. Liga, FC Küssnacht – FC Ebikon, Samstag, 17.09.2022, 17:30 Uhr, Luterbach, Küssnacht.