Am 8. Spieltag trafen die Luzernerinnen der 1. Liga Zuhause auf Lausanne Nord Academy.

Die FCL Frauen starteten holprig in das Spiel. Viele hart geführte Zweikämpfe prägten das Spiel. Es gab auf beide Seiten einige Chancen, die jedoch nicht ausgenutzt wurden. Leider konnten die Luzernerinnen auch mit einem Elfmeter nicht in Führung gehen. Mit einem 0:0 gingen die beiden Teams in die Pause.

In der 2. Halbzeit fanden die FCL Frauen besser ins Spiel und konnten in der 50‘ mit 1:0 in Führung gehen, durch den Freistoss von Julia Höltschi, welcher noch von Noëlle Kuchen und Sarah Hediger abgelenkt wurde. Doch leider konnten die Gäste aus einem Eckball und einem Freistoss zum 1:2 erhöhen.

Nach einem hart umkämpften Spiel, verlieren die Luzernerinnen die erste Partie in dieser Saison mit 1:2. An diesen Abend haben die Löwinnen über längere Phase des Spiels nicht ihr besten Fussball gezeigt und sind im Abschluss nicht effizient genug gewesen wie in den Spielen zuvor.

Jetzt die willkommene Abwechslung
Am Samstag 22.10.22 spielen die FCL Frauen im Schweizer Cup, wiederum auf der Allmend Süd Platz 35 um 18.00 Uhr, gegen das grosse GC Zürich aus der AXA Womens Super League. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und werden alles auf dem Platz geben.

Telegramm FC Luzern Frauen – Lausanne Nord Academy I (1:2)
Allmend Süd Platz 35 – Tore: 49. 1:0 Sarah Hediger 63. (1:1) 87. (1:2)
FC Luzern Frauen: Carla Reidy, Kristina Franjkovic (Carmen von Heeren), Terezia Mihalikova, Rahel Delacher, Lara Peter, Alicia Haller (Salome Schmid), Noëlle Kuchen (Romana Häfliger), Lea Bucher, Sarah Hediger, Julia Höltschi.