Rothenburg schlägt auch Adligenswil

Rothenburg gewinnt das zweite Spiel in Folge (Archivbild: RB Snapshot).

Rothenburg gewinnt das zweite Spiel in Folge (Archivbild: RB Snapshot).

Nach dem Sieg gegen den FC Südstern konnten die Weichen wieder in die gewünschte Richtung gestellt werden. Mit einem weiteren Sieg würde der FC Rothenburg den Anschluss an die Aufstiegsspiele nicht verlieren.

Bei traumhaftem Wetter und spätsommerlichen Temperaturen traf der FC Rothenburg auf den FC Adligenswil. Die Rothenburger versuchten bereits ab der ersten Minute das Spielgeschehen an die eigene Hand zunehmen und dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken. Ausser einer hohen Ballbesitzquote konnte der FCR aber noch nichts Grosses zustande bringen. Nach und nach kam man dem gegnerischen Tor näher, jedoch ohne wirklich gefährliche Chancen. Zur ersten Grosschance kam der FCR nach einem präzisen weiten Ball auf den Flügelspieler Yves Zurkirchen, welcher mit dem Ball Richtung Schlussmann vom FC Adligenswil stürmte. Mit einem potenziellen Foul stoppte der Torhüter den Angreifer und es gab lediglich Abstoss für die Gäste. Diese umstrittene Szene war bislang die aufregendste Aktion in einem eher unattraktiven Spiel. Mit einem 0:0 ging es für die beiden Teams in die Pause.

Der FCR startete entschlossen in den zweiten Durchgang und kombinierte sich nun durch die Mannschaft von Adligenswil. Nach einem Eckball in der 52. Minute erlöste Dario Hänsli die Rothenburger per Kopf zum mittlerweile verdienten 1:0. Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel nach der Führung wieder freigegeben, wurde der Ball im Mittelfeld zurückerobert. Sofort wurde der Pass in die Tiefe gesucht. Dario Hänsli scheiterte zunächst am Adliger Schlussmann, doch er profitierte vom Abpraller und schob zum 2:0 für das Heimteam ein. Innerhalb zwei Minuten gelang es dem FCR die Tore zu schiessen und sich zu belohnen. Die Abwehr stand sicher und lies kaum Chancen für die Gäste zu. Mittlerweile lief der Ball besser in den Reihen vom FCR und man spielte besseren Fussball als im ersten Durchgang. Am Resultat änderte sich jedoch nichts, somit gewinnt der FCR die zweite Partie in Folge und bleibt an den Aufstiegsspielen dran.

Telegramm FC Rothenburg – FC Adligenswil 2:0 (0:0)
Chärnsmatt, Rothenburg – Tore: 52. Dario Hänsli 1:0. 53. Dario Hänsli 2:0. – Rothenburg: Alessandro Marelli, Luis Miguel Cotrim Camacho, Marc Unternährer, Oliver Schöpfer, Jan Portmann, Adrian Fries, Davide Di Berardino, Livio Kauer, Matteo Di Berardino, Yves Zurkirchen, Dario Hänsli. – Adligenswil: Joshua Von Rotz, Raphael Gutzwiller, Oliver Abbà, Aurelio Marbach, Sarankan Kandiah, Marius Hoffmann, Silvan Zeller, Luca Ravarotto, Reto Mattmann, Philipp Hoffmann, Andri Duss. – Verwarnungen: 42. Marius Hoffmann.