Hasan Oezoglu übernimmt beim FC Buttisholz

2.-Liga-Aufstieg: Hasan Özoglu als Nottwil-Trainer beim Aufstiegsspiel gegen Emmenbrücke im Jahr 2017 (Archivbild: REGIOfussball.ch).

2.-Liga-Aufstieg: Hasan Özoglu als Nottwil-Trainer beim Aufstiegsspiel gegen Emmenbrücke im Jahr 2017 (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Nachdem Michel Kohler Ende der Vorrunde seinen Rücktritt bekannt gab, kann der FC Buttisholz nun seinen Nachfolger in der Person von Hasan Oezoglu präsentieren.

Hasan hat den Vorstand des FC Buttisholz mit seiner hohen Fachkompetenz, seiner Erfahrung, seinen Kommunikationsfähigkeiten und seinem Ehrgeiz überzeugt. Sein Können hat er unter anderem vor einigen Jahren beim FC Nottwil unter Beweis gestellt. Weiter deckt sich seine Philosophie, attraktiven und erfolgreichen Fussball mit Eigengewächsen aus Buttisholz spielen zu lassen, genau mit derer des Vorstands.

Die letzten Drei Trainerstationen für den 47-Jährigen waren der FC Willisau (2020), der FC Küssnacht (2018-2019) und der FC Nottwil (2015-2018). Nach der Hinrunde liegt das Buttisholzer Fanionteam mit 10 Punkten auf Rang 9 in der 3. Liga Gruppe 3.

Der FC Buttisholz ist überzeugt, dass Hasan das Feuer der 1. Mannschaft wieder entfachen und so zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen kann. Ergänzt wird das Trainerteam mit Baruch Rosenblum als Co-Trainer. Er ersetzt die bisherigen Mitglieder des Trainerstaffs, Panta D’Amore und Pascal Zemp (beide Co-Trainer).

Der FC Buttisholz bedankt sich bei Panta D’Amore und Pascal Zemp für ihren langjährigen Einsatz und wünscht den beiden für die Zukunft nur das Beste. Weiter wünschen wir Hasan Oezoglu und Baruch Rosenblum viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Herausforderung.