Der Konkurs der FC Chiasso 2005 AG wurde vom Konkursamt Mendrisio mittlerweile bestätigt und ist nun endgültig. Die 1. Mannschaft der Tessiner wird damit per sofort aus der laufenden Meisterschaft zurückgezogen.

Gemäss des Wettspielreglements des SFV wird der FC Chiasso damit auf den letzten Platz der Tabelle gesetzt und alle seine Spiele mit 0 Punkten und einem Resultat von 0:0 gewertet. Am Saisonende wird nur die 17. platzierte Mannschaft von der Promotion League in die 1. Liga Classic absteigen.

Alle Spiele werden 0:0 und ohne Punkte gewertet, alle Teams die gegen Chiasso punkteten verlieren ihre Punkte. Dadurch steht für die Krienser und Chamer je eine Niederlage weniger in der Saisonwertung.

Auf die Aufstiegsmodalitäten der Promotion League und der 1. Liga Classic hat der Konkurs des FC Chiasso keinen Einfluss.