Am vergangenen Samstag startete der FCK mit einem 4:2 Heimsieg gegen den FC Rothenburg erfolgreich in die Rückrunde.
Die Mannschaft steht nun wieder an der Tabllenspitze, wie auch schon den grossteil der Hinrunde. Allerdings war dies nur der erst Schritt des Teams auf dem Weg ihre ambitionierten Ziele zu erreichen. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel beim FC Hitzkirch auf dem Programm.
Angeschlagen und gefährlich
Der hatte am Samstag das Lokalderby gegen den Hildisrieder SV verloren und befindet sich nun im Abstiegskampf. Ein Umstand der den Gegner besonders gefährlich macht «Das wird, gerade auswärts, sicher ein ziemlich schwieriges Spiel.» So war es auch in der Vorrunde als der FCK mit 1:3 Hinten lag und das Spiel spektakulär mit 4:3 drehen konnte.
Konzentration gefragt
Damit es am nächsten Wochenende nicht ähnlich waghalsig zu und her geht ist beim FC Küssnacht mentale Bereitschaft gefordert. Letzten Samstag Verspielte die Kunz-Elf gegen Rothenburg eine zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung. Ob es den Küssnachter Fussballern gelingt auswärts die nächsten drei Punkte einzufahren wird am Samstag um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Hegler in Hitzkirch entschieden.
3. Liga, FC Hitzkirch – FC Küssnacht, Samstag, 25.03.2022, 18.00 Uhr, Sportplatz Hegler, Hitzkirch.