
Dank einem 2:3-Auswärtssieg übernehmen die Zuger die Tabellenführung in der 3. Liga Gruppe 2. Das Nachsehen hat der FC Stans, der auf Rang zwei abrutscht.
Unterschiedlicher hätte die Gemütslage nach den zwei Spielen am Samstag nicht sein können. Die 1. Mannschaft von Zug 94 verlor auswärts gegen den FC Kickers Luzern sang- und klanglos mit 3:0 und zeigte eine der schlechtesten Leistungen der Saison. Die 2. Mannschaft der Zuger hingegen bezwang den Tabellenführer Stans mit 3:2 und setzte sich damit an die Spitze der 3. Liga. Die Aussichten, sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren sind damit weiter gestiegen. Deshalb wenden wir uns dieses Mal im Rückblick der 2. Mannschaft zu.
Das Spiel in Stans war von Anfang an sehr umkämpft und man spürte, dass es für beide Teams um viel ging. Zug startete besser und ging mit 2:0 in Führung. Doch kurz vor der Pause erzielte Stans mittels eines Standards den Anschlusstreffer. Nach der Pause hat Stand mehr Druck gemacht, dennoch konnte Zug mit 3:1 in Führung gehen. Ein Fehler der Zuger liess die Stanser aber noch einmal herankommen. Doch mit grossem kämpferischen Einsatz konnte Zug den Vorsprung über die Zeit retten.
Der Trainer Egidio Verta war sichtlich zufrieden mit dem Team: «Es war ein gutes Spiel von uns, der Einsatz hat gestimmt und wir hatten die Emotionen im Griff. Es sieht bisher in der Rückrunde insgesamt sehr gut aus. Wir hoffen, dass es so weitergeht. Wir müssen aber weiterhin hart arbeiten. Erstes Ziel sind die Aufstiegsspiele. Danach schauen wir weiter.»
Telegramm FC Stans – Zug 94 II 2:3 (1:2)
Eichli. – 100 Zuschauende. – SR Filliger. – Tore: 12. Pasalic 0:1. 42. Bagavac 0:2. 45. Sandro Howald 1:2. 67. Avila 1:3. 73. Müller 2:3. – Stans: Zumstein; Moser, Marku, Lippold, Cadlini, Fabian Howald (69. Gisler), Bühler, Stalder (46. Müller), Furger, Sandro Howald, Lehmann. – Zug II: Kukeli; Pasalic, Abreu Fernandes (94. Arnet), Hanusch, Avila Romero, Luca Campisi (69. Frater), Lopes Gil, Olivera Pereira, Wittwer (62. Eppe), Baumann, Bagavac.