Küssnacht mit vorentscheidendem Spiel

Im Hinspiel (3:1-Sieg) flog der Küssnachter Lars Zimmermann vom Platz (Archivbild: Patrick Portmann).

Im Hinspiel (3:1-Sieg) flog der Küssnachter Lars Zimmermann vom Platz (Archivbild: Patrick Portmann).

Angesichts der Tabellensituation war es für den FC Küssnacht ärgerlich, gegen den SC Kriens in den Tiefen der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert zu haben. Denn der FCK steht an der Spitze der Tabelle und es braucht noch maximal sechs Punkte, um die Aufstiegsspiele zu erreichen. Wie viele Punkte genau nötig sind, hängt von den Ergebnissen des drittplatzierten Rothenburg ab.

«Es wird nicht einfach»
Nun also das Duell gegen Kickers Luzern, das sich im Tabellenmittelfeld befindet. «Wir sind hochmotiviert und uns bewusst, dass es für das Erreichen der Aufstiegsspiele noch ein paar Punkte braucht», stellt Trainer Christian Kunz klar. Kickers sei in der Vorrunde einer der besseren Gegner gewesen.

Angespannte Personalfront
Trainer Kunz kann am Samstag nach wie vor nicht aus dem vollen schöpfen. Neben längerfristig Verletzten sind Mario Stadler und Simon Reber angeschlagen. Immerhin: Kevin Schilliger und Marc Mathis stünden vor der Rückkehr. Auch Vitor Matos sollte wieder mittun können. Wie sich die FCK-Startelf präsentiert, erweist sich am Samstag. Hoffentlich sind dann möglichst viele Fans am Spielfeldrand.

Vorschau: 3. Liga, FC Küssnacht – FC Kickers Luzern, Samstag, 06.05.2023, 17:30 Uhr, Luterbach, Küssnacht.