SC Goldau: Das grosse Saisonfinale um den Aufstieg

Aargau gegen Schwyz oder FC Suhr gegen SC Goldau (Bild: Foto Wagner).

Aargau gegen Schwyz oder FC Suhr gegen SC Goldau (Bild: Foto Wagner).

Das Hinspiel entschieden die Aargauer knapp für sich, doch entschieden ist noch nichts. Mit dem berühmten 12. Mann im Rücken wird Goldau alles in den Aufstiegskampf werfen.

Das erste Aufeinandertreffen am letzten Samstag war geprägt von harten Zweikämpfen, einem grossen Fanaufmarsch und einer spannenden Partie. Dank der besseren Chancenauswertung entschied der FC Suhr das Hinspiel mit 2:1 für sich. Nun folgt am Samstagabend das Rückspiel, das Spannung verspricht. Trainer Sulejmani ist zuversichtlich: “Wir hatten in Suhr gar ein Chancenplus, obwohl der Gegner mehr Spielanteile hatte. Mit der notwendigen Cleverness und dem Heimpublikum im Rücken ist alles möglich.”

Rund 200 Goldauer reisten mit nach Suhr, um das Fanionteam kräftig zu unterstützen. Zuhause auf dem Sportplatz Tierpark hofft der Verein auf lautstarke Unterstützung. “Wir wollen die 1000er-Zuschauermarke knacken, damit wir unsere Spieler kräftig anfeuern können”, so Präsident Ehrbar.

Vor Spielanpfiff wird der SC Goldau jene Teammitglieder verabschieden, die unseren Verein auf Ende Saison verlassen. Zudem werden in der Halbzeitpause die erfolgreichsten Juniorenteams der Saison geehrt.

Aufstiegsspiel 2. Liga interregional (Rückspiel): SC Goldau – FC Suhr, Samstag, 18:30 Uhr, Sportplatz Tierpark Goldau.