
Nach dem erfolgreichen Start der Muotadörfler mit dem 0:6-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Küssnacht beginnt die Saison nun auch daheim auf dem Gerbihof.
Die Blau-Weissen empfangen dabei mit dem FC Sarnen ein Team, welches man im Rennen um die vorderen Plätze ebenfalls auf der Rechnung haben sollte. Der Beginn der Meisterschaft ist der Mannschaft von Spielertrainer Cyrill Gasser aber nicht geglückt: Die Obwaldner verloren das Startspiel daheim gegen den FC Sins überraschend deutlich mit 2:5-Toren.
Beim FC Ibach gilt es, die vielen positiven Aspekte des Küssnacht-Spiels mitzunehmen und die schwächeren Phasen zu Beginn der Partie möglichst zu auszumerzen. Vor allem die Defensivabteilung muss im Spiel gegen Sarnen versuchen, Eigenfehler zu verhindern und die Abstimmung untereinander noch zu optimieren. Es wird zudem interessant zu verfolgen sein, wie Trainer Marco Spiess seine Formation für das erste Heimspiel aufstellen wird – alle verfügbaren Akteure brennen auf einen Einsatz und sind top motiviert. Gute Vorzeichen und nach dem schönen Startsieg wollen die Blau-Weissen auch den eigenen Zuschauern daheim auf dem Gerbihof ein tolles Spiel bieten.
2. Liga regional: FC Ibach – FC Sarnen, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.




























