Nächste Bewährungsprobe für den FC Ibach

In einem Testspiel schlug Ibach den Luzerner SC im Februar 2023 mit 4:3 (Archivbild: Mendi Photo).

In einem Testspiel schlug Ibach den Luzerner SC im Februar 2023 mit 4:3 (Archivbild: Mendi Photo).

Sechs Spiele, 15 Punkte und eine Tordifferenz von 22:5 – sehr positive Werte für den FC Ibach nach rund einem Viertel der Meisterschaft 2023/24.

Das Team funktioniert, verfügt über eine qualitativ gute Kaderbreite und übt offensiv um einiges mehr Durchschlagskraft als vergangene Saison aus. Dies zeigte sich auch am letzten Samstag wieder: Trotz Spieler-Absenzen und harzigem Start bezwang man den FC Schattdorf schlussendlich souverän mit 5:1-Toren. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann findet man die Tatsache, dass die Muotadörfler bisher noch kein Spiel ohne Zwischen-Baisse durchspielen konnten. Dies wird sicher ein Ziel von Trainer Marco Spiess und seinem Team für die kommenden Partien sein.

Der FC Ibach trifft nun auswärts auf den Luzerner FC. Das Team von Arben Balaj zeigte bis jetzt eine recht durchzogene Saison, holte bisher sieben Punkte und liegt auf dem 9. Zwischenrang. Das Team gilt aber als sehr unberechenbar und kann an einem guten Abend – wenn in Stimmung und Spiellaune – jeden Gegner schlagen. Die Ibächler werden sich dieser Bewährungsprobe aber sicherlich mit Biss und Einsatzwillen stellen.

2. Liga regional: Luzerner SC – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Hubelmatt, Luzern.