Am kommenden Samstag duellieren sich die Muotadörfler zum zweiten Mal in dieser Saison mit dem FC Horw. Beim ersten Aufeinandertreffen vor einigen Tagen im IFV-Cup siegten die Blau-Weissen daheim auf dem Gerbihof in einem rassigen Spiel mit 5:2. Nun trifft die Spiess-Elf also erneut auf die Luzerner – dieses Mal auswärts auf der Sportanlage Seefeld in Horw.
Nach einem fulminanten Saisonstart ist die Mannschaft von Trainer Marco Mangold aktuell in einem Resultattief: Die letzten fünf Partien gingen allesamt verloren und das Team musste die Tabellenführung an den FC Ibach abgeben. Es muss dabei aber berücksichtigt werden, dass der FC Horw alle Partien offen gestaltete, oftmals sogar mehr Spielanteile besass und mit etwas mehr Schlachtenglück auch Siege hätte einfahren können. Der FC Ibach trifft im vorletzten Spiel der Hinrunde also auf einen angeschlagenen Gegner, der in jedem Fall ein Erfolgserlebnis erzwingen will.
Beim FC Ibach möchte man natürlich mit einem Vollerfolg die Tabellenspitze zementieren und einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg weiter distanzieren. Tolle Vorzeichen also für einen Fussball-Leckerbissen und damit ein sehr guter Grund, die Blau-Weissen vor Ort tatkräftig zu unterstützen. (rn)
2. Liga regional: FC Horw – FC Ibach, Samstag, 17.00 Uhr, Seefeld, Horw.





























