Der 2. Ligist FC Eschenbach entlässt per sofort seinen Cheftrainer Philippe Müller und seinen Assistenztrainer Chris Gehrig.
Heute Mittag wurde der Trainerstab telefonisch informiert, dass sie per sofort nicht mehr Trainer sind. Für Müller kam die Nachricht völlig überraschend, wie er gegenüber REGIOfussball.ch bestätigt. Im Gespräch nach der vergangenen Vorrunde hätten ihm die Verantwortlichen beim FC Eschenbach noch das Vertrauen ausgesprochen und versichert, man wolle den eingeschlagenen Weg auch in der Rückrunde weitergehen.
Auch mit den Spielern sei im Vorfeld nicht gesprochen worden. Auf Anfrage zeigen sich mehrere Spieler völlig überrascht. Sie seien zu «100% hinter ihren Trainern gestanden». Für die Spieler sei der Entscheid der sportlichen Leitung des FC Eschenbach völlig unverständlich.
Müller war erst im Sommer nach seinem erfolgreichen Trainerengagement beim 4. Ligisten Eibuselection zum FC Eschenbach gewechselt. Beim Absteiger aus der 2. Liga interregional stand ein Umbruch an und das Trainerteam musste mit einem fast komplett neuen und jungen Team in die neue Saison starten. Aktuell liegt das Team mit 7 Punkten aus 13 Spielen auf dem letzten Tabellenrang.
Eine offizielle Mitteilung des FC Eschenbach steht noch aus.





























