Ibach eröffnet Rückrunde gegen Küssnacht

Der FC Ibach gewann das Hinspiel im August 2023 gegen Küssnacht gleich mit 6:0 (Archivbild: Patrick Portmann).

Der FC Ibach gewann das Hinspiel im August 2023 gegen Küssnacht gleich mit 6:0 (Archivbild: Patrick Portmann).

Morgen Samstag wird die Rückrunde der 2. Liga regional gestartet. Der FC Ibach empfängt dabei im Derby den Nachbarn FC Küssnacht.

Die Ausgangslage auf dem Papier ist eindeutig: Die Tabellenführer aus Ibach steigen als klare Favoriten in die Partie und wollen mit einem Sieg zum Start den Platz an der Sonne zementieren. Die Elf des Trainertrios Kunz, Arnold und Matijevic darf man aber keineswegs unterschätzen. Das Team hat sich nach einem harzigen Saisonstart gefangen und im Anschluss wacker Punkte und Siege eingefahren. Aktuell rangiert der Aufsteiger mit 14 Punkten knapp über dem Strich und will natürlich diesen bis zum Ende der Meisterschaft verteidigen.

Die Muotadörfler werden sich also hüten, die Startpartie auf die leichte Schulter zu nehmen. Obwohl das Hinspiel im Sommer in Küssnacht gewonnen werden konnte, hatte die Spiess-Elf grosse Mühe gegen die unbeschwert aufspielenden Küssnachter. Für das Derby am Samstag fehlen auf beiden Seiten wichtige Akteure, welche noch Sperren absitzen müssen oder an Verletzungen laborieren. Trotzdem freuen sich die Fans beider Lager enorm auf den Saisonstart und hoffen auf einen grossen Besucheraufmarsch.

2. Liga regional: FC Ibach – FC Küssnacht, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.