Ibach gegen Sins mit dem erstem Matchball

Der FC Ibach kann möglicherweise als frischgebackener Meister auflaufen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Der FC Ibach kann möglicherweise als frischgebackener Meister auflaufen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach der bitteren Cup-Niederlage gegen Schattdorf geht es nun für die Muotadörfler nun im „Tagesgeschäft Meisterschaft“ weiter. In der 22. Runde empfängt die Spiess-Elf dabei daheim auf dem Gerbihof den FC Sins.

Für die Blau-Weissen ist das Duell gegen die Aargauer der erste Matchball für den Gewinn der Meisterschaft. In den restlichen 5 Runden benötigt man noch 3 Punkte – immer in der Annahme, dass Hergiswil die restlichen Partien gewinnen wird. Sämtliche Vorzeichen deuten also darauf hin, dass der FC Ibach nach einem Jahr in der 2. Liga regional den sofortigen Aufstieg bereits frühzeitig sichern kann. Unter Umständen können die Fans des FC Ibach bereits am Freitagabend die Korken knallen lassen. Wenn nämlich die Hergiswiler ihr Spiel gegen Schattdorf verlieren sollten, laufen die Muotadörfler am Samstag als frischgebackener Meister gegen den FC Sins auf.

Für das Duell gegen die Lustenberger-Elf wird nach dem harten Cupkampf sicher der eine oder andere Akteur angeschlagen passen müssen. Für Ibach sollte dieser Umstand mit einem breit aufgestellten Kader zu verkraften sein.
Hopp FC Ibach – holt euch den Titel!

2. Liga regional: FC Ibach – FC Sins, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.