Gegen Perlen-Buchrain setzte es für die Goldauer eine empfindliche Niederlage ab.

Mit einem Sieg am letzten Sonntag hätte sich die zweite Mannschaft des SCG eine komfortable Ausgangslage im Abstiegskampf vor den letzten drei Partien verschaffen können. Und zunächst sah es im Heimspiel gegen die Reserven des FC Perlen-Buchrain auch sehr vielversprechend aus. Nach einem Doppelschlag durch Truttmann und Lafferma lag man bereits fünf Minuten nach Spielanpfiff mit 2:0 in Führung. Den Vorsprung hätten die Hausherren nach dieser starken Anfangsphase im Anschluss sogar noch erhöhen können, ja gar müssen. Aber die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Danach bauten die Tierpärkler zusehends ab und leisteten sich defensiv einige Unzulänglichkeiten. Basha und Berisha nutzten zwei Aussetzer der Goldauer Abwehr und glichen die Partie mit ihren Treffern in der 25. und 33. Minute zum 2:2-Pausenstand aus.

Goldau verspielt erneut die Führung
Die zweite Hälfte begann das Heimteam ähnlich stark und druckvoll wie die erste Halbzeit. Die Überlegenheit zahlte sich mit der erneuten Führung aus, Zeka erhöhte per direkt erzieltem Freistoss auf 3:2. Aber wie auch schon in der ersten Hälfte bauten die Goldauer unerklärlicherweise nach der Führung wieder ab. Ein Totalausfall der Goldauer Abwehrarbeit führte in der 59. Minute zum erneuten Ausgleich für Perlen, nachdem Berisha am schnellsten auf einen abgelenkten Schuss reagierte. Danach gestaltete sich das Spiel zum ersten Mal über eine längere Phase ausgeglichen und hätte auf beide Seiten kippen können. Doch die Gäste bewiesen an diesem Tag den grösseren Siegeswillen. Nach einem Eckball setzte sich Berisha durch und köpfte mit seinem dritten Treffer Perlen zur erstmaligen Führung in diesem Spiel. Die Goldauer Bemühungen um den Ausgleich erwiesen sich dann zu schwach, um noch reagieren zu können und so verlor man dieses wichtige Spiel.

Dank der bisher grundsätzlich erfolgreichen Rückrunde stehen die Goldauer immer noch über dem Strich und haben alles in den eigenen Händen. Gegen den Leader aus Baar hat man auch die Chance am kommenden Samstag eine angemessene Reaktion auf das Perlen-Spiel zu zeigen.

Telegramm SC Goldau II – FC Perlen-Buchrain II 3:4 (2:2)
„Sportplatz Tierpark“, Goldau – Hauptspielfeld – 150 Zuschauer, – Tore: 3. R. Truttmann 1:0, 5. S. Lafferma 2:0, 25. Basha 2:1, 33. Berisha 2:2, 49. Zeka 3:2, 59. Berisha 3:3, 83. Berisha 3:4 – SC Goldau: D. Bürgi; S. Zeka (C), T. Spichtig, T. Ulli, C. Zweifel; S. Lafferma; N. Walker; B. Yilmaz, A. Morina; R. Truttmann; D. Music (E. Etemi, A. Morina, G. Domgjoni, A. Tola, Z. Memeti, E. Metaj, T. Zumbühl) – FC Perlen-Buchrain II: D. Gehrig, J. Krummenacher, V. Dere, R. Krummenacher, D. Märki, L. Nesimi, A. Graishta, M. Peric, A. Basha, E. Basha, M. Berisha – Verwarnungen: 43. D. Music, 45+2. R. Truttmann.