
Die Sportkommission des FC Sins hat auf die in der Rückrunde schlechten Resultate und auf die grösstenteils unbefriedigenden Leistungen reagiert.
Das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz hat diesen Schritt nur noch bestätigt. Samuel Lustenberger wird von seinem Job als Spielertrainer der 1. Mannschaft des FC Sins freigestellt. Das Training übernimmt ab sofort der bisherige Trainer der Sinser A-Junioren, Haskiyel Can. Zusammen mit dem bisherigen Coach der 1. Mannschaft Brian Bertelsen wird Haski Can versuchen, in den letzten 3 Meisterschaftsspielen gegen Horw, Hergiswil und Küssnacht das Ruder nochmals herumzureissen um die nötigen Punkte für den Verbleib in der 2. Liga zu sichern.
Haski Can war in den Jahren 2018/19 und 2019/20 Coach der 1. Mannschaft des FC Sins, ist seit einigen Jahren Juniorentrainer beim FC Sins, hat vorher Mannschaften des Teams Zugerland trainiert und war auch Trainer der 1. Mannschaft des FC Dietwil. Wir danken an dieser Stelle Samuel Lustenberger für die knapp 4-jährige Tätigkeit beim FC Sins und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.




























