Nach dem IFV-Cup Sieg vom Pfingstsamstag geht es für die frischgebackenen Champions nach Sarnen um drei Punkte in der Meisterschaft. Das Spiel findet auf dem Seefeld statt und Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Selbstbewusst und bodenständig
Nach diesem Motto wollen die Urner in Obwalden antreten. Wie Mittelfeldtechniker Cedric Gisler erzählt: «Auf jeden Fall dürfen wir auf den Cup-Sieg stolz sein, er gibt uns Selbstvertrauen. Uns muss aber bewusst sein, dass wir uns mit dem Sieg von letzter Woche in der Meisterschaft nichts kaufen können.» Die Sarner sind auf keinen Fall zu unterschätzen und spielerisch sicherlich auf einem höheren Level als Schwyz. Mit 36 Punkten verweilen die Obwaldner punktgleich mit den Urnern auf Rang 4, Rot-Schwarz durch die höhere Anzahl Strafpunkte auf Rang 5.
Leistung bringen und «Danke» sagen
Die Meisterschaft neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und die Urner wollen nochmals auf grosse Punktejagd. Gisler erzählt: «Das Ziel ist klar, es stehen noch 3 Spiele an und wir wollen daraus 9 Punkte holen. Mit drei guten Leistungen wollen wir uns bei unseren Fans bedanken, welche uns Spiel um Spiel grandios unterstützt haben.»





























