Hochdorf und Rothenburg mit Unentschieden

Torreiches Spiel in der letzten Meisterschafts-Begegnung zwischen Rothenburg und Hochdorf (Bild: RB Snapshot).

Torreiches Spiel in der letzten Meisterschafts-Begegnung zwischen Rothenburg und Hochdorf (Bild: RB Snapshot).

FC Hochdorf – FC Rothenburg 3:3

Am letzten Spieltag der Saison trafen zum Abschluss der erste gegen den zweiten aufeinander. Obwohlsich bereits beide Mannschaften für die Aufstiegsspiele qualifiziert hatten, kämpften die beiden Teams immernoch um den ersten Platz.

Rechtzeitig konnte das Spiel um 18 Uhr vor guter Kulisse gestartet werden. Gleich von Beginn weg war das Spiel umkämpft und die beiden Teams schenkten sich nichts. Grosse Chancen waren allerdings die Ausnahme. Auf beiden Seiten versuchte man mit Geduld den Ball zirkulieren zu lassen und den richtigen Augenblick für einen Schnittstellenpass zu finden. In der 34‘ konnte dann Yves Zurkirchen den FC Rothenburg erlösen und sein persönlich 30. Saisontor erzielen! Dank dem 1:0 konnte der Gast eine kleine Druckphase starten und doppelte keine fünf Minuten wieder durch Yves Zurkirchen nach. Die 2:0 Führung hielt allerdings nicht lange an, denn schon in der 42‘ verkürzte der FC Hochdorf nach einem schönen Steckpass auf 2:1. Den FC Rothenburg schien das aber nicht aus der Ruhe zu bringen und konnte nach einem tollen Sololauf von Yves Zurkirchen noch vor der Pause den Spielstand auf 3:1 stellen. Eine kuriose erste Halbzeit ging so zu Ende.

So wie die erste Halbzeit geendet hat, ging die zweite auch gleich weiter. In der 47‘ nutzte der Gastgeber ein unsauberes Rausspielen vom FC Rothenburg aus und verkürzte wieder auf 3:2. Dies führte zu einem kleinen Tief beim Gast und der FC Hochdorf übernahm die Oberhand der Partie. Rothenburg versuchte sich wieder reinzukämpfen und tat dies auch mit Erfolg. Es konnten gleich zwei sehr gute Chancen rausgespielt werden, die beide aber nicht ausgenutzt wurden. Auf der Gegenseite wurde dann der Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht. Logische Folge ein Penalty. Somit glich der FC Hochdorf in der 73‘ aus. Bis zum Schluss konnten dann keine wirklchen Chancen mehr verzeichnet werden.
Die Partie endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Der FC Rothenburg gratuliert somit dem FC Hochdorf zum 1. Platz in der Meisterschaft und legt jetzt den vollen Fokus auf die kommenden Aufstiegsspiele. HOPP ROTHEBORG!