Nach sieben Jahren verlässt Marcelo Alcantara die Führung der ersten Mannschaft vom FC Südstern um neue Erfolge beim FC Emmenbrücke zu suchen.

In diesen Jahren konnte Marcelo Alcantara viel beim FC Südstern erreichen, nachdem er die erste Mannschaft in der 4. Liga übernommen hat. Nach einer Saison in dem er der Mannschaft seine Spiel Idee vermittelt hat, war die zweite Saison der erste Versuch den Aufstieg in die 3. Liga in Angriff zu nehmen. Obwohl das Team eine gute Qualität hatte, konnte das Ziel von Marcelo Alcantara aber nicht erreicht werden. Die dritte und vierte Fussballsaisons wurden leider von Covid ausgebremst. Das Team hatte eindrücklich bewiesen die 3. Liga zu verdienen. Leider wurden die Meisterschaften aber jeweils in der Hälfte abgebrochen, was das Vorhaben in die 3. Liga aufzusteigen ausgebremst haben.

In seiner fünften Saison konnte das Team das Ziel endlich erreichen. Ohne Covid Unterbrüche konnte der FC Südstern in der 3. Liga aufsteigen.

Das Fanionteam vom FC Südstern geführt, vom Marcelo Alcantara, konnten in den letzten zwei Saisons Tolle Erfolge erzielen. Ein 1/2 Final im IFV-Cup gegen den FC Horw letzte Saison, sowie ein 1/4 Final diese Saison wo unser Fanionteam gegen den Final Sieger FC Schattdorf im Penalty Schiessen ausgeschieden sind. Diese Saison wurde sogar der Aufstieg in der zweiten Liga Regional in Angriff genommen, was aber nicht geklappt hat.

Wenn man vor sieben Jahren gesagt hätte, dass der FC Südstern gegen 2. und 3. Liga Vereine wie der FC Hochdorf, FC Sempach, FC Schattdorf oder FC Littau auf Augenhöhe spielen würden, hätten viele, dass nicht für möglich gehalten.

Für all diese Erfolge und seinen Einsatz möchten wir Marcelo Alcantara Danken. Hopp FC Südstern!