Der FC Schattdorf, Thomas Zberg und Reto Infanger gehen auch in der Saison 2024/2025 gemeinsame Wege.

Für Jonas Enz, der die 1. Mannschaft infolge Auslandaufenthalt verlässt, stösst neu Sportchef René Gnos ad interim zu den beiden bestehenden Betreuern hinzu. René Gnos, der bereits seit über zehn Jahren als Sportchef tätig ist, war bereits in der Vergangenheit sehr nahe am Team, wodurch die Zusammenarbeit im Trio ohne grosse Veränderungen weitergeführt werden kann.

Die Sportkommission möchte mit der getroffenen Wahl den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen: Die Entwicklung des Teams verlaufe sehr positiv. Das Team habe einen tollen Spirit aufgebaut, was auch neben dem Platz deutlich spürbar sei, lässt sich die Sportkommission zitieren. Um diesen Spirit auch in die neue Saison zu tragen, war es das oberste Ziel der Sportkommission, die Mannschaft so gut wie möglich zusammenzuhalten. Das ist den Verantwortlichen denn auch praktisch zu 100% gelungen. Einzig Noel Gisler, der nach mehreren Jahren Rot-Schwarz eine Liga höher zum FC Brunnen wechselt, verlässt das Team auf die kommende Saison. Im Übrigen bleiben der 1. Mannschaft alle bisherigen Spieler erhalten, wobei Dmytro Gryschenko verletzungsbedingt bis zur Winterpause fehlen wird.

Die 1. Mannschaft startet bereits am 1. Juli 2024 mit der Vorbereitung und absolviert daraufhin diverse Trainingsspiele: 18.7.2024, SC Cham II, auswärts; 26./27.7.2024, Gotthardcup, Brunnen; 2.8.2024, SC Emmen, zuhause; 6.8.2024, SC Schwyz, zuhause. Am 10. August 2024 folgt der Start in die Meisterschaft und (voraussichtlich) am 17. August 2024 die Erstrundenpartie im Schweizer-Cup.