Ibach II punktet zum Saisonauftakt gegen Ebikon

Lüönd, Da Silva Fonte und Pfyl sorgten mit ihren Toren für die ersten Punkte in der 3. Liga (Bilder: FC Ibach).

Lüönd, Da Silva Fonte und Pfyl sorgten mit ihren Toren für die ersten Punkte in der 3. Liga (Bilder: FC Ibach).

Die Muotadörfler zeigen gegen den FC Ebikon eine starke Leistung und gewinnen im ersten Spiel, Dank grosser Moral einen Punkt.

Beide Teams starteten etwas verhalten in die Partie. Die grosse Hitze, sowie die Ungewissheit über den Formstand im ersten Spiel zeigte bei beiden Mannschaften scheinbar seine Wirkung. Es entwickelte sich daher ein zähes Spiel ohne grosse Strafraumszenen. Kurz vor der Pause ging dann trotzdem das favorisierte Ebikon mit 0:1 in Führung.

Ibach ll mit grosser Moral
Kurz nach der Pause erzielte Lüönd den 1:1-Ausgleich und lancierte das Spiel neu. Aber die Luzerner fanden schnell eine Antwort. In der 58. und 72. Minute erhöhten sie auf 1:3 und das Spiel schien gelaufen. Aber die Blau-Weissen zeigten nun grosse Moral: Nur 2 Minuten nach dem 1:3 erzielte Da Fonte den Anschlusstreffer und in der 80. Minute gelang Pfyl sogar der vielumjubelte Ausgleich. Ein gelungener Start für das junge Appert-Team in der 3. Liga, der sicher Mut für die kommenden Auftritte macht.

Telegramm FC Ibach II – FC Ebikon 3:3 (0:1)
90 Zuschauer. – SR: Matafora. – Tore: 38. Da Costa 0:1, 51. Lüönd 1:1, 58. Micieli 1:2, 72. Troxler 1:3, 74. Da Silva 2:3, 80. Pfyl 3:3. – FC Ibach II: Loretz; Kündig, Hafezi, Scherwey, Hasler; Auf der Maur, Marclay, Lüönd, Reichmuth, Regia; Langenegger (Einwechslungen: Leite, Vogel, Pfyl, Tischhauser, Fonte). – FC Ebikon: Ravarotto; Egli, Kamer, Troxler, Ming; Micieli, Said, Roth, Schurtenberger, Cocco; Da Costa (Einwechslungen: Gallego, Vijayarajah, Da Fonte). – Verwarnung: 70. Scherwey; 84. Scherwey (Gelb-Rot).