Vorschau FC Schattdorf:

Am Samstag, 21. September spielen die Urner gegen den FC Kickers Luzern ihr nächstes Saisonspiel. Anpfiff ist um 17:15 Uhr auf dem Sportplatz Tribschen in Luzern.

Ein Direktduell um wichtige Punkte
Der FC Schattdorf steht nach einem holprigen Start zurzeit auf dem 6. Tabellenrang. Punktgleich aber aufgrund der Strafpunkte auf dem 7. Rang platziert sind die Kontrahenten aus Luzern. Beide Teams konnten 2 Spiele gewinnen, spielten zwei Remis und wurden zwei Mal bezwungen. Ebenfalls haben beide Teams ein sehr ausgeglichenes Torverhältnis (FCS 13:14 und FCK 9:9). Man kann also von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen. Routinier Robin Mahrow berichtet über das kommende Spiel: «Kickers ist eine gute Mannschaft, welche sich jahrelang in der 2. Liga inter behaupten konnte. Trotz des Abstiegs und einiger Abgänge dürfen wir dieses Spiel aber sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.»

«Ein guter Start und eine bessere Organisation»
Dies hält Mahrow für das Schlüsselrezept. «In den letzten Spielen waren wir nicht durch und durch organisiert und haben teilweise auch den Start verschlafen. Dies wollen und müssen wir ändern, um erfolgreich zu sein.» Die drei Punkte vom letzten Wochenende haben dem Selbstvertrauen der Urner sicher nicht geschadet, vor allem in der zweiten Halbzeit konnten die Urner überzeugen und auf dem gewohnten Level der letzten Saisons auftreten. Bilanzierend erklärt Mahrow: «Wir wollen drei Punkte. Wir werden alles in die Waagschale werfen und als Einheit konsequent und überzeugend auftreten.»

Vorschau FC Schüpfheim:

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende (0:1 gegen Schötz) ist der FC Schüpfheim bestrebt eine Reaktion zu zeigen. Diese Reaktion soll wie folgt aussehen: Ein Sieg im Heimspiel gegen den FC Altbüron-Grossdietwil. Der FCS war bisher in allen vier Partien ebenbürtig oder gar die bessere Mannschaft. Einzig die Effizienz vor dem Tor stellte sich bisher als Manko aus und war ein Mit Grund, weshalb es noch nicht mit dem ersten Vollerfolg geklappt hat. Das Team aus Altbüron-Grossdietwil liegt in der Tabelle mit fünf Punkten knapp vor den Rot-Weissen. Es geht somit am Samstag um 18:00 Uhr gegen einen direkten Konkurrenten. Das Team freut sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer – Hopp Schöpfe!

Meisterschaft 3. Liga, FC Schüpfheim – FC Altbüron-Grossdietwil, 21.09.2024 18:00 Uhr, Moosmättili, Schüpfheim.