Die Saison 2025/26 ist zu Ende, und leider konnte der FC Dietwil das gesteckte Ziel, den Ligaerhalt, nicht erreichen.
Trotz einer soliden Rückrunde, in der immerhin acht Punkte geholt werden konnten, gelang es dem Team, sich noch auf den vorletzten Tabellenplatz vorzukämpfen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben. Leider reichte der Endspurt nicht aus, um den Abstieg zu verhindern.
Ein besonderer Dank gilt unserem Trainerteam mit Helmut, Reto und Marco. Gemeinsam mit der Mannschaft haben sie alles daran gesetzt, das Saisonziel doch noch zu erreichen. Vor allem die Spieler haben in einer schwierigen Saison grossen Charakter bewiesen, nie aufgegeben und bis zum Schluss an den Ligaerhalt geglaubt. Mit viel Einsatz, Zusammenhalt und Kampfgeist konnte in der Rückrunde nochmals eine deutliche Steigerung gezeigt werden. Auch wenn die Resultate am Ende nicht ausreichten, hat die Mannschaft auf und neben dem Platz eine starke Reaktion gezeigt und bis zum letzten Spieltag alles für den Verein gegeben. Darauf kann das gesamte Team stolz sein. Leider sollte es am Ende dennoch nicht sein.
Mit Blick auf die neue Saison werden Helmut und Reto die Mannschaft verlassen. Die gesamte Mannschaft bedankt sich herzlich bei den beiden für ihre wertvolle Arbeit und ihren grossen Einsatz. Sie haben es geschafft, dem Team nochmals neues Feuer, Motivation und Zusammenhalt zu geben. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Die beiden Trainer Helmut und Reto, wünschen Marco alles Gute mit der Mannschaft, damit sie sofort wieder aufsteigen können. Erfreulich ist, dass ein sehr grosser Teil des Teams auch in der kommenden Saison zusammenbleibt und den Weg in der 5. Liga gemeinsam weitergeht. Mit Zuversicht, Motivation und neuer Energie blicken wir nach vorne und freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten Saison. Vielen Dank an alle Spieler, Trainer, Helfer, Sponsoren und Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison. Gemeinsam schauen wir nach vorne und greifen in der neuen Saison wieder an.





























