FC Sins: Toller 4:0 Sieg in Muotathal

Stimmungsbild vom Spiel zwischen Muotathal und Sins aud der Sportanlage Widmen (Bild: Alex Heeb).

Stimmungsbild vom Spiel zwischen Muotathal und Sins aud der Sportanlage Widmen (Bild: Alex Heeb).

Sins begann nach den zwei Startsiegen mit viel Selbstvertrauen und kam nach wenigen Minuten zur ersten Topchance durch Ramon Burkard. Dann bereits in der 11. Minute die Sinser Führung. Herrlich vorbereitet von Yanick Kreienbühl konnte Ramon Burkard das 0:1 erzielen. Sins unter der der Regie des omnipräsenten Spielertrainers Michi Hohl liess dem Heimteam überhaupt keinen Spielraum und beherrschte das Geschehen von A – Z. Nach weiteren vergebenen Chancen der Sinser dann in der 34. Minute das 0:2. Schön herausgespielt über mehrere Stationen kam der Ball zu Yanick Kreienbühl, welcher die Sinser Führung ausbaute.

n den 5 Minute vor der Pause schlugen dann die Sinser nochmals heftig zu. Zuerst donnerte Nicolas Schetty in der 40. Minute den Ball aus spitzem Winkel zum 0:3 in die Maschen und kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Ramon Burkard auf schöne Vorarbeit von Luca Ming den 0:4 Pausenstand. Eine fast perfekt 1. Halbzeit des gesamten Sinser Teams.

Leider starteten die Sinser nicht mehr ganz so konzentriert in die 2. Halbzeit. Einige Fehlzuspiele bereits im Spielaufbau verhinderten eine Ueberlegenheit wie in der 1. Halbzeit. So kam auch der FC Muotathal etwas besser ins Spiel und auch zu einigen Chancen. Aber auch auf Sinser Seite waren noch einige Chancen zu verzeichnen, leider immer ohne den krönenden Abschluss. In der 71. Minute hatte Muotathasl Pech mit einem Lattenkopfball. Es war die beste Chance des Heimteams, welches in einem fairen und vom Schiedsrichter sehr gut geleiteten Spiel die Sinser Ueberlegenheit neidlos anerkannten. Speziell die 1. Halbzeit gibt Mumm auf weitere tolle Spiele, auch wenn in Zukunft wohl etwas stärkere Gegner auf den FC Sins warten.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 14. September 2024 um 17.00 Uhr auf dem Sinser Letten gegen den SC Steinhausen statt. Das Heimteam freut sich auf eine stimmungsvolle Unterstützung.

Telegramm FC Muotathal – FC Sins 0:4 (0:4)
Tore: 11. 0:1 Burkard, 35. 0:2 Kreienbühl, 40. 0:3 Schetty, 45. 0:4 Burkard
Muotathal: Gwerder Sven, Gwerder Marco, Hediger, Suter, Annen, Bürgler Nick, Bürgler Andrin, Heizer, Föhn, Schelbert Stefan, Horat (Zekaj, Fleischli, Schelbert Cyrill, Betschart Marco, Betschart Silvan, Schelbert Thomas)
Sins: Peterhans, von Flüe, Oechslin (70. Gumann), Kalt, Ming, Burkard (70. Leu Maurice), Niederberger, Hohl (62. Delea), Moos (62. Bühlmann), Schetty, Kreienbühl (79. Bertelsen).