Der SC Kriens verabschiedet sich mit einer makellosen Heimbilanz vom Kleinfeld: Acht Spiele, acht Siege – und ein starker 2:1-Erfolg gegen den YB-Nachwuchs nach spannendem Schlagabtausch.










Erst zum zweiten Mal in dieser Vorrunde musste der SC Kriens gegen den YB-Nachwuchs einem Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste gingen nach gut 20 Minuten glücklich in Führung: Mendes traf aus rund 30 Metern. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für YB nicht unverdient. Das Team von Joël Magnin agierte aggressiver, machte mehr fürs Spiel und kam gefährlich vor das Tor. Die Krienser liessen den Bernern zu viele Freiheiten, schlossen die Räume nicht konsequent und wirkten in der Defensive ungewohnt fehleranfällig. Patrick Zajac rettete nach elf Minuten spektakulär gegen Tsimba.
Doch die Tugend dieser Saison ist die Fähigkeit des SC Kriens, Spiele zu drehen. Nach dem Gegentreffer steigerte sich die Mannschaft und kämpfte sich zurück in die Partie. Nico glich nach einer halben Stunde mit einem Schlenzer aus elf Metern aus. Kurz vor der Pause hätte Céli die Führung erzielen können, doch YB-Torhüter Salchli verhinderte den Treffer mit einer Fussabwehr.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SC Kriens deutlich aktiver, störte das YB-Aufbauspiel früh und liess die technisch starken Berner nicht zur Entfaltung kommen. Neben Kampfgeist zeigte das Team am Ende auch die individuelle Klasse, um den Sieg zu sichern. Achtzig Minuten waren gespielt, als Martin flankte, Nando mit der Brust ablegte und Luka Sliskovic aus 18 Metern ins lange Eck traf – sein elftes Saisontor. Das vermeintliche 3:1 durch Rrezi wurde kurz darauf fälschlicherweise wegen Offside aberkannt. Am Ende blieb es beim 2:1-Heimsieg.
Damit verabschiedet sich der SC Kriens mit einer makellosen Bilanz vom Kleinfeld: acht Heimspiele, acht Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 31:8. Nächsten Samstag folgt das Spitzenspiel in Bavois – der Abschluss des Fussballjahres 2025.
Telegramm SC Kriens – BSC Young Boys U21 2:1 (1:1)
Stadion Kleinfeld 1037 Zuschauerinnen und Zuschauer
Tore: 24. Mendes 0:1, 32. Siegrist 1:1, 80. Sliskovic 2:1
SC Kriens: Zajac, Hermann, Riedmann (68. Touré), Heiniger, Fäh, Romano (68. François), Willimann (56. Rüedi), Siegrist (86. Sollberger), Hoxha, Sliskovic, Wicht (56. Toggenburger)
BSC YB U21: Salchli, Smith (70. Macumi), Raicevic, Wüthrich (46. Rumo), Jetzer, Kabeya, Tschanz (77. Dema), Dalipi, Mendes (86. Bejic), Lüthi, Tsimba (77. Bregant)
Bemerkungen: SC Kriens ohne Gubinelli, Facal, Aversa, Kunz, Wälti (alle verletzt), Komatovic und Sefer (beide nicht im Aufgebot).

























