Die erste Mannschaft des Luzerner SC verbrachte vom 28. Februar bis 4. März 2018 ein paar sonnige Tage in St. Julians auf Malta, um sich auf die Rückrunde der 2. Liga Meisterschaft vorbereiten. Herrliche Trainingsbedingungen und sehr angenehme Temperaturen luden zu den zahlreichen Trainingseinheiten und zu einem kleinen Turnier ein.

Am 28. Februar nach 20 Uhr kam das Team mit seinen Begleitpersonen am Flughafen von Malta an. Nach der Fahrt ins Hotel wurde zusammen das „Znacht“ gegessen und anschliessend die Zimmer bezogen. Der nächste Tag begann für die Spieler mit dem Frühstück und einem ersten Training im Hibernians Stadium. Die Spieler erfreuten sich an den angenehmen Temperaturen und viel Sonne. So machte das Trainieren viel Spass. Wie schon letztes Jahr konnte sich die Mannschaft noch mehr zusammenschweissen und zusammen auch die freien Stunden geniessen. Natürlich gehörte da auch der eine oder andere nächtliche Ausgang dazu…

Am Freitag Nachmittag wurde statt nur eines Trainingsspiels ein kleines Turnier durchgeführt. Zuerst spielte der LSC gegen den FC Ostermundigen aus der 2. Liga. Dieses 45 minütige Spiel konnte klar zu Gunsten des LSC entschieden werden. Nach einem 0:1 Rückstand drehte der LSC das Spiel innert 5 Minuten zu einem 3:1 Sieg. Im anschliessenden Spiel bezwang der LSC die 3. Liga Mannschaft des FC Oftringen mit 2:1 Toren. So konnte der Malta-Cup erfolgreich gewonnen werden.

Der Samstag wurde dann noch für die zwei letzten Trainings genutzt, bevor am Sonntag, 4. März die Heimreise angetreten wurde. Rückblickend können wir vom Luzerner SC auf ein erfolgreiches Trainingslager zurückschauen und optimistisch in die Rückrunde starten.