Nach einer kurzen Winterpause ist die 1. Mannschaft in die Vorbereitung für die RR mit der Mission Ligaerhalt gestartet.
Nach einer kurzen Winterpause ist die 1. Mannschaft des FC Malters in die Vorbereitung für die Rückrunde mit der Mission Ligaerhalt gestartet. Nach der Vorrunde, welche nicht so verlaufen ist wie wir uns das erhofft haben, wussten wir, dass es mehr Engagement von Allen braucht. Unsere Defizite wurden klar aufgezeigt. So starteten die Mannen der 1. Mannschaft am 5. Januar 2018 mit Ausdauer- und Konditionseinheiten, denn dort wollen wir uns in der Rückrunde verbessert zeigen. Nach harten zwei Wochen mit diversen Lauftests standen die ersten Testspiele auf dem Programm. Bei diesen Gelegenheiten wurden verschiedene Spielsysteme, sowie Spieler auf neuen Positionen getestet. Durch die Videoanalyse konnten viele Stellungs-, Abspielfehler analysiert werden, welche es in den nächsten Spielen zu vermeiden gilt. Der Höhepunkt in der Vorbereitung war das tolle Teamweekend vom 2. bis 4. März in Andermatt/Goms. An diesem Anlass konnte noch einmal der Teamgeist beschworen und die Ziele der Rückrunde festgelegt werden.
In der Winterpause konnten wir drei neue Spieler für die 1. Mannschaft gewinnen. Albion Ajdini stiess bereits während der Vorrunde vom FC Sursee zurück zu uns. Herzlich willkommen zurück zur Mannschaft heissen wir auch Mario Albisser. Nach seiner beruflichen Weiterbildung wird er uns in der Rückrunde tatkräftig unterstützen. Beide Spieler sind Eigengewächse des FC Malters.
Auf der Torhüterposition konnten wir einen jungen Spieler vom FC Luzern (U21) für uns gewinnen. Es ist dies Fabio Zizzi, ein talentierter 18-jähriger Goalie. Hier sein kurzes Vorstellungsinterview:
Name: Fabio Zizzi
Geburtstag: 14.07.1999
Werdegang: Junior beim FC Rothenburg, U-13 und U-14 beim SC Kriens, ab U-15 beim FC Luzern
Vorbild: Torhüter Jack Butland (spielt bei Stoke City), Team FC Barcelona
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsgetränk: Wasser
Ziel: Fussballprofi werden!!!
Die 1. Mannschaft wird alles daran setzen, die nötigen Punkte für den Ligaerhalt einzufahren. Wir brauchen einen guten Start in die Rückrunde. Wir danken für jede Unterstützung und freuen uns, möglichst viele an unseren Heim- und Auswärtsspielen zu begrüssen.





























