Küssnacht zuversichtlich zum dritten Heimspiel

Die erste Mannschaft des FC Küssnacht Saison 2018/19 (Bild: FC Küssnacht).

Die erste Mannschaft des FC Küssnacht Saison 2018/19 (Bild: FC Küssnacht).

Der FC Küssnacht empfängt die 2. Mannschaft des SC Cham zum dritten Heimspiel zuversichtlich und selbstbewusst, obwohl die Liste der Verletzten bereits beachtlich ist und die Resultate noch ein wenig Kosmetik gebrauchen könnten.

Optimistisch in die Zukunft
Nur ein Tor oder ein paar Spielminuten mehr, hätte der FCK gebraucht, um entweder den einen oder gar die vollen drei Punkte aus den ersten Meisterschaftspielen zu erspielen. Beim Saisoneröffnungsspiel gegen den FC Rotkreuz (0:1) war man nahe dran an einem Unentschieden und dem ersten Zähler. Eine Woche später, als klar die bessere Mannschaft auswärts gegen Littau (3:3), vergab man den ersten Vollerfolg und am letzten Wochenende gegen Obergeissenstein (1:2) verlor man wieder ganz knapp. Küssnachts Trainer Mario Sager schaut trotzdem oprimistisch in die Zukunft und glaubt fest an sein Team. Obwohl die Liste der verletzten Spieler bereits anfangs Saison eine beträchtliche Länge aufweist und neben den routinierten Rössler, Petruccelli, Makuka und Ph. Ulrich jetzt auch noch Goalgetter Murati ausfällt, verfügt der FCK über ein breites Kader mit vielen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die jetzt gefordert sind.

Cham II startet gut in die Saison
Mit Sieben Punkten aus den ersten Spielen startete Cham durchwegs positiv in die Saison. Das Team von Pascal Nussbaumer bodigte den FC Emmenbrücke mit 2:1 Toren, erspiete ein beachtliches Remis (2:2) gegen den FC Rotkreuz und gewann deutlich gegen Littau mit 4:1. Mit sieben Zählern liegen die Zuger auf dem 5. Tabellenrang, punktgleich wie die Viert- bis Zweitklassierten. Die aktuelle Position und die Resultate aus den letzten Begegnungen, das 0:0 im letzten Herbst und den 2:3 Sieg im Frühjahr, lassen die Chamer bestimmt selbstbewusst auftreten und die Aufgabe für die Küssnachter wird bestimmt ungleich einfacher. Beherzt kämpferisch und mit einer solidarischen Mannschaftsleistung muss der FC Küssnacht aber keinen Gegner fürchten.

Spielanstoss: FC Küssnacht – SC Cham II, Samstag, 1. September 2018, 17:30 Uhr, Sportanlage Luterbach, Küssnacht am Rigi