Mit beherztem Einsatz und 11 erfolgreichen Kapiteln wird der Aufsteiger Emmenbrücke Wintermeister 2. Liga regional Saison 2018/19.
Der Aufstieg in die 2. Liga regional mit Meisterpokal in den Händen, beflügelte die 1. Mannschaft des FC Emmenbrücke richtiggehend. Obwohl zum Saisonstart 2018/2019 in Cham eine erste Niederlage folgte, brachte dies den FCE nicht aus der Ruhe. Es wurde akribisch weitergearbeitet. Jean-Daniel Gross formte eine Mannschaft, welche mit Ihren engagierten und beherzten Auftritten auch die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen konnten. Zum Abschluss der Vorrunde gelang dem FC Emmenbrücke gegen den FC Küssnacht a. Rigi ein weiterer Sieg, was den Wintermeister 2. Liga regional der Saison 2018/19 bedeutet.
Bei 13 Meisterschaftspflichtspielen resultierten davon 11 Siege zugunsten des FCE. Dies ist eine beachtliche Leistung und kann nicht hoch genug eingestuft werden. Nebenbei sei erwähnt, dass die erste Mannschaft des FCE im Jahr 2018 rund 28 Pflichtspiele absolvierte (Meisterschaft 3. Liga Rückrunde, Aufstiegsspiele und 2. Liga), wovon der FCE bei rund 24 Spielen jeweils als Gewinner vom Platz gehen durfte. Wir hoffen die Rückrunde ebenfalls positiv zu gestalten und trauen uns den Aufstieg in die Liga 2. Liga inter zu.





























