Entscheidungsspiel für Küssnacht

Küssnacht gewann das Hinspiel gegen Hochdorf mit 1:0 (Archivbild: FC Küssnacht).

Küssnacht gewann das Hinspiel gegen Hochdorf mit 1:0 (Archivbild: FC Küssnacht).

Um nicht unter den Abstiegsstrich zu rutschen, sollte Küssnacht sicherheitshalber punkten. Sonst droht es von Sursee überholt zu werden.

Lange Zeit sah es nicht so rosig aus mit dem Küssnachter Ligaerhalt. Denn durch die Konstellationen in der oberen Liga müsste der FCK auf dem drittletzten Rang wohl auch absteigen. Nun stehen die Chancen wieder gut, da sich ein Westschweizer Team aus der oberen Liga zurückzieht. Wie auch immer: Damit Küssnacht nicht auf herkömmliche Weise absteigt, muss es die Punktedifferenz auf Sursee gleich hoch halten. Am ehesten gelingt diese Absicherung gegen Hochdorf. Denn danach spielen die Rigidörfler nur noch gegen Meister-Aspirant Emmenbrücke.

Vorbild Hinspiel
Doch gegen die Hochdorfer muss erst gepunktet werden. Sie befinden sich auf dem sechsten Tabellenplatz, haben aber nur noch ein Saisonspiel. Am besten orientiert sich Küssnacht am Hinspiel vom Herbst. Damals gewann der FCK mit 1:0. Bezüglich des Kaders hat der FCK offensiv wie defensiv Abstriche zu machen – dennoch ist die Mannschaft noch breit aufgestellt. Mit einer Teamleistung und offensiver Entschlossenheit kann sich das Team den drittletzten Platz sichern. Dafür hofft der FCK auf heimische Unterstützung.

2. Liga, FC Hochdorf – FC Küssnacht, 15.06.19, 17:00 Uhr, Arena-A, Hochdorf.