Sursee II punktet gegen ein Spitzenteam

Erfolg für die zweite Mannschaft des FC Sursee (Bild: FC Sursee).

Erfolg für die zweite Mannschaft des FC Sursee (Bild: FC Sursee).

Nachdem in den letzten Spielen ein Vollerfolg ausgeblieben ist, wollte die 2. Mannschaft des FC Sursee unbedingt gegen das starke Emmen punkten. Dass dies, auch wegen einigen Abwesenheiten, nicht einfach werden wird war klar.

Das Heimteam startete unbeeindruckt und konnte schon in der 2. Minute alleine auf den gegnerischen Torhüter losziehen. Leider konnte diese kapitale Chance nicht genutzt werden. Nach dieser Möglichkeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, richtig gute Torchancen konnte sich aber in der Folge kein Team erspielen. Mit fortgeschrittener Spieldauer in der 1. Halbzeit konnte sich dann Emmen immer besser in Szene setzen. Die Surseer ermöglichten dies auch immer wieder mit unnötigen Fouls in sechszehnernähe. In dieser Phase rettete der hervorragend aufspielende Jan Staffelbach im Surseer Tor das Team vom Sempachersee das 0:0 zur Pause.

Auch nach der Pause war der Gast aus Emmen das spielbestimmende Team. In der 54. Minute hatten sie eine Doppelchance die aber dank grossem Einsatz der Surseer Abwehr vereitelt werden konnte. In dieser Phase waren die Einheimischen schlicht überfordert und eine weitere Grosschance der Gäste endete an der Torumrandung. In der 76. Minute kam dann Sursee zum überraschenden Führungstreffer: Elshani konnte einen weiten Ball am Gästetorwart vorbei zum 1:0 einschieben. Nachdem kurz darauf ein Emmer Spieler mit Rot unter die Dusche musste, schien ein Vollerfolg der Einheimischen möglich zu sein. In der 93.(!) Minute konnten aber die Gäste mit toller Moral den hochverdienten Ausgleich erzielen.
Alles in allem war der Gast sicher das bessere Team, s`Zwöi hat aber gut gekämpft und der Punkt gegen die Spitzenmannschaft kann als Erfolg gewertet werden.

Nächstes Spiel: FC Eschenbach – FC Sursee II, Samstag 02.11.19, 18:00, Weiherhus.

Telegramm FC Sursee II – SC Emmen 1:1
Schlottermilch, 100 Zuschauer. Tore: 76. Elshani 1:0, 93. Barbarez 1:1.
Sursee: Staffelbach Jan, Zust, Nielsen, Milicevic (60. Staffelbach Marco), Stalder, Schumacher, Guedes Alves (69. Elshani), Marjanovic, Zbinden, Steiger, Santos (90. Costa Neves).
SC Emmen: Bäuerle, Rojas, Vogel, Hadzic (74. Koch), Baumgartner, König, Meier (79. Zemp), Barbarez, Gashi, Mesic (66. Janssen), Veseli (81. Tiburcio).
Bemerkungen: 58. Pfostenschuss Emmen, 85. Gelb-Rot Emmen (Gashi).