Nachdem Cham II eine Woche spielfrei hatte, war dieses Wochenende der FC Hochdorf auf dem Eizmoos zu Gast. Der Leader aus Hochdorf reitet aktuell auf einer Siegesserie.
Insbesondere im ersten durchang war Cham aber über weite Strecken die bessere Mannschaft, scheiterte aber mehrmals im Angriffsdrittel. So mussten die Gastgeber mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gehen. Nach der Pause folgten zwei weitere – aus Chamer Sicht – „dumme“ Gegentore zum 0:3 Endstand.
Innerhalb von knapp 20 Minuten entschieden die Gäste aus Hochdorf das Spiel für sich. Der Anfang machte Marcell Wicki mit der 0:1 Führung in der 45. Spielminute. Das 0:2 schoss Arnel Mehicic in der 57. Minute und Nico Bucher setzte in der 63. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt der Partie.
Gegen Cham hat das Team aus dem Seetal am Sonntag bereits den siebten Sieg in Serie feiern können. Mit diesem Sieg zementiert der FC Hochdorf seine Führung in der 2. Liga regional und liegt nun mit 22 Punkten aus 9 Spielen an der Tabellenspitze. Auf Rang zwei folgt der FC Schattdorf mit 19 Punkten. Der SC Cham hingegen liegt mit 11 Punkten aus 9 Spielen auf Rang 9.
Telegramm Cham II – Hochdorf 0:3 (0:1)
Eizmoos. – 170 Zuschauer. – SR Kabatas. – Tore: 45. Wicki 0:1. 57. Mehicic 0:2. 63. Bucher 0:3. – Cham II: Meier; Muff, Wüest, Suta, Mair Noack, Ursin Good, Krienbühl (59. Hegglin), Morceli (67. Furrer), Andri Good (59. Küttel), Le Bigonsan (74. Diaz), Reto Scherer. – Hochdorf: Feer; Közle (55. Villiger), Coletti, Bucher (88. Bissig), Haldi, Gehrig, Frischkopf, Schürch (84. Kathriner), Wölfle, Wicki (76. Wildisen), Mehicic (68. Lombardo).

























