Nach einer objektiven Analyse der Vorrunde und der bisherigen Zusammenarbeit hat sich der Vorstand des Fussballclubs Hitzkirch entschieden, das Vertragsverhältnis mit Markus Winiger zu beenden. Die Mannschaft wurde anlässlich eines Teammeetings am vergangenen Montag persönlich durch Vorstandsvertreter und dem Sportchef über den Entscheid informiert.

Der Vorstand begründet die Entscheidung mit fehlendem gegenseitigem Vertrauen, welches auch die sportliche Situation der 1. Mannschaft widerspiegelt. Mit der Entscheidung, die Zusammenarbeit mir Markus Winiger zu beenden, möchte der Fussballclub Hitzkirch entscheidende Akzente setzen, um die bestehende Mannschaft weiterzuentwickeln und den eigenen Nachwuchs aktiv und zukunftsorientiert in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Zwischen Weihnachten und Neujahr informiert der Vorstand offiziell über die Anschlusslösung und freut sich, voller Tatendrang und Motivation in das neue Jahr zu starten.

Markus Winiger war seit 2018 im Amt als Trainer der 1. Mannschaft und betreute diese anlässlich über 100 Wettbewerbspielen an der Seitenlinie. Der Vorstand, die Spieler sowie die Funktionäre des Fussballclubs Hitzkirch bedanken sich bei Markus Winiger für die geleistete Arbeit herzlich.