Baar mit weiteren Rückkehrern

Zugs Torschütze Omar Abduqadir (rechts), hier gegen Baars Antonije Djakovic, wechselt wieder zurück zum FC Baar (Archivbild: Stefan Kaiser).

Zugs Torschütze Omar Abduqadir (rechts), hier gegen Baars Antonije Djakovic, wechselt wieder zurück zum FC Baar (Archivbild: Stefan Kaiser).

Nach der Bekanntgabe der Rückkehr von Fathlum Sylejmani (REGIOfussball.ch berichtete), gibt 3. Ligist FC Baar zwei weitere Rückkehrer bekannt.

Omar Abduqadir
Der 18-jährige Stürmer spielte bis im Sommer 2019 bei den B-Junioren des FC Baar, danach wechselte er zu Zug 94. Dort spielte er in der ersten und zweiten Mannschaft, sowie bei den A- und B-Junioren. In der Saison 2019/2020 war er mit 20 Treffern Topskorer in der CCJL der B-Junioren.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe er angefangen, von einer Profikarriere zu träumen wie er anfangs Oktober 2021 in der «Zuger Zeitung» sagte: «Meine ganze Familie schwärmt von Juventus Turin», verrät Abduqadir, ehe er ergänzt: «Als Profi von Juventus auf Torjagd zu gehen, ist mein grösster Wunsch und mein langfristiges Ziel.» Vorerst gelte es, sich für Einsätze mit der ersten Zuger Mannschaft in der 1. Liga aufzudrängen und mit möglichst vielen Toren auf sich aufmerksam zu machen. «Ich weiss, dass ein langer, steiniger Weg bis zum Profi vor mir liegt, aber ich werde alles tun, um diesen Weg erfolgreich bewältigen zu können», sagt Abduqadir weiter. Ab sofort spielt er also beim ambitionierten 3. Ligisten FC Baar.

Yanik Langenegger
Der Mittelfeldspieler mit Jahrgang 2001 spielt seit der Fussballschule im Jahr 2010 in Baar und besuchte das Militär im Sommer 2021. Jetzt ist er wieder zurück im Kader des Fanionteams des FC Baar.